make up verbindet sich nicht mit der haut?

5 Antworten

Ich empfehle dir einen Besuch beim Hautarzt. Bei deiner Schilderung der Rötungen an deinen Wangen sollte man auch mal an eine Rosacea denken, und das kann der Hautarzt am besten beurteilen.

Erst wenn deine Hautprobleme vernünftig behandelt sind, würde ich wieder an Make-up denken.

Und noch ein kleiner Tipp: benutze kokosöl. Hat mir selber auch sehr geholfen.. vor allem bei trockener Haut. Einfach auf das Gesicht auftragen und einziehen lassen und danach abwaschen. Die Haut bekommt dadurch mehr Feuchtigkeit und wird geschmeidig. Kannst du ja vielleicht mal ausprobieren :) 

Bevor du deine Foundation aufträgst, wäre es hilfreich wenn du Primer benutzt. Lass dich mal am besten im Douglas oder bei Müller oder so beraten welcher Primer am besten zu deiner Haut passt. Ich persönlich benutze statt einem primer den nivea men Aftershave Balsam, da ich sehr oft gehört habe dass der super als primer funktionieren soll und bin mit dem auch sehr zufrieden. Außerdem ist es auch wichtig was für eine Foundation du benutzt. Hab auch ewig gebraucht bis ich eine wirklich passende Foundation für mich gefunden hab (von Kiko diese flüssige, weiß gerade nicht auswendig wie die heißt, glaube aber liquid Skin oder so). Lass dich da mal am besten beraten welche für dich da am besten passt. Du musst auch darauf achten wie du deine Foundation aufträgst. Schlecht aufgetragen sieht es schnell cakey oder fleckig aus. Falls Foundation allein deine Rötungen nicht überdeckt würde ich dir empfehlen, an einzelnen Stellen, an denen noch Rötungen zu sehen sind, NACHDEM du die Foundation aufgetragen hast, mit grünem Concealer (da gibt's einen ganz tollen von LA Girl, die muss man allerdings bestellen, da es die hier in den Drogerien leider nicht zu kaufen gibt) ganz leicht drüber zu gehen, das dann zu verblenden, dann mit eine concealer drüber gehen der farblich zur foundation passt und das ganze nochmal am besten mit einem Beautyblender verblenden. Das ganze dann noch abpudern und etwas Fixing spray ins gesicht sprühen dann sollten keine Pickel und Rötungen mehr zu sehen sein. :)

An Deiner Stelle würde ich zuerst zu einem Dermatologen gehen, Dein Zustand kann sich mit einer medikamentösen Therapie verbessern. Du kannst auch mit einer Ernährungsumstellung (vor allem kein Fett und Zucker) eine Besserung erreichen.

Das mit dem Make up ist nicht verboten bei solchen Erkrankungen, Du musst nur darauf achten, dass es ölfrei ist, Mineralpuder ist auch geeignet.

Versuch es erst mal aber trotzdem ohne Make up, andere Menschen haben ähnliche Probleme, Du bist also nicht alleine mit diesem Problem.

Es ist ganz wichtig, dass du erst einmal zum Hautarzt gehst! Er kann dir sagen, was das Problem ist und ich bin mir sicher, er empfiehlt dir auch Produkte, die für deinen spezifischen Hauttyp geeignet sind. Und wenn deine Haut sich wieder einigermaßen normalisiert hat, dann kannst du ja einen Primer ausprobieren. Diesen trägst du dann vor der Foundation auf und er gibt dir eine ebenmäßiger aussehende Haut.