Piano/Flügel im "Gartenhaus"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat: Eine gute Isolation und eine Termometer mit Heizung, die die Temperatur immer auf einem konstanten angenehmen wert hält vielleicht? Ich denke, das ist auf jeden Fall die beste Lösung. Nur weil er damals nicht diese Möglichkeiten hatte... - DU hast heutzutage diese Möglichkeiten :) Also wird es so wohl das Beste sein.

Jedes Klavier verstimmt früher oder später. Also wenn es sich mal verstimmen sollte, dann liegt das nicht nur an deinem Häuschen, welches du bauen möchtest :) Mein Klavier damals hat sogar einmal im Jahr einen Stimmer benötigt (war aber auch alt).

Und du weißt ja sicher nicht, wie oft Mahler damals sein Klavier neu gestimmt hat ;)

Weiteres siehst Du im Postfach, da hier keine Werbung erlaubt ist, schreibe ich Dir die zugehörige Seite via EMail. Vorab: in diesem Bereich sind sowohl angehende als auch ausgebildete Konzertpianisten, Klavierlehrer, Musikstudenten, bis hin zum Klavierbauer, Klavierstimmer, Tontechniker usw. vertreten.