MIDI Datei klingt schlecht?

6 Antworten

Midi überträgt lediglich die Information, wann du welche Taste wie stark drückst. Was spricht denn dagegen, wenn dir der Sound von deinem Digitalpiano gefällt, Audio statt midi aufzunehmen?

Zu MIDI weist Du schon alles. Jetzt gibt es mehrer Wege. Willst Du im Computer bleiben brauchst ein Programm mit Soundbänken. (Cubase etc.) Oder wie schon empfohlen eine Digitale Audio Workstation. Du kannst aber auch ganz einfach dein Piano vom Audioausgang an Deinen Computer anschließen und den Sound original aufnehmen. Oder einfacher auf ein Tonband oder einen Rekorder aufnehmen!

mein Piano hat nur einen USB Port und einen Klinkenstecker

0

Midi ist lediglich eine Information über Tonlänge Frequenz und Position. Daher kein Ton -ohne etwas das anhand dieser Information einen Ton erzeugt. Du musst diese Information wieder in ein Instrument packen. Normalerweise macht man das über einen Hardware oder software Synthesizer. 

"di ist lediglich eine Information über Tonlänge Frequenz und Position." Das ist falsch. Midi überträgt die Information, wann welche Taste wie stark gedrückt wird. Frequenz wird da nicht übermittelt.

0
@Suchenderr

Alle analogen und kontinuierlichen Aspekte wie die Anschlagdynamik, das Verhalten des Klangs während des Drückens (after touch) und nach dem Loslassen der Taste sowie die Echtzeitmodifikationen der Amplitude, der Frequenz etc. sind in den 128 Stufen des MIDI-Formats aufgelöst

0
@TheStone

Warum kommentierst du zu einem Thema von welchem du keinen blassen Schimmer hast? Und einfach mal mit "das ist falsch" reingrätschen, mann du machst dich total zum Affen. 

0
@Suchenderr

Midi überträgt keine Information bezüglich der Frequenz des gespielten Tones sondern nur, welche Taste angeschlagen wurde. Welche Tonhöhe der Ton hat, der dann auf Grund dieser Information abgespielt wird und ob überhaupt ein Ton mit definierter Tonhöhe oder ein Geräusch oder gar nichts abgespielt wird, hängt von dem Gerät ab, das mit der Midiinformation angesteuert wird.

Das mit dem "keine Ahnung haben" geb ich also an dich zurück, es sei denn, du erzählst mir, auf welchem Midikanal eine genaue Frequenz eines zu erzeugenden Tones übertragen wird.

Ich befürchte aber, du machst dich selbst zum Affen.

0

Doch der Ton wird mit üvertragen und der hat eine Frequenz

0

Wieso klingt mein East West Klavier Plugin wenn ich es über Midi Input spiele gedämpft?

Ich hab mir von east west Das Bösendorfer und das Steinway Klavier runtergeladen und wollte die mit meinem digital Piano ausprobieren. Mein Klavier ist über ein USB to Host Kabel mit dem Laptop verbunden und es wird auch erkannt und kann auch damit virtuelle Instrumente aus der Bibliothek von East West spielen. Nur klingen die Klaviere irgendwie gedämpft wenn ich sie über Midi spiele. Wenn ich die Tasten am Bildschirm mit der Maus an klicke, oder über die Laptop Tastatur in FL Studio, klingt es einwandfrei. Hab auch schon versucht die Sensitivität beim EW Player höher zu stellen, was aber nicht den gedämpften Sound behebt. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Audacity. Wie konvertiert man eine mp3 datei in einen MIDI file?

Kennt sich jemand aus?

Ich habe die Englische Audacity Version und möchte eine mp3 datei in eine midi file konvertieren bzw. exportieren.

So sieht es bei mir NICHT aus.

Export MIDI... & Export Labels... erscheint bei mir nicht.

MfG, UTurnRush

...zur Frage

Ich suche für mein E-Piano eine midi Datei von Alan Walker Faded?

am besten wo die klavier Noten dabei sind also in der midi Datei damit ich die Noten auf mein Klavier sehen kann.

...zur Frage

Digital Piano ohne MIDI (Yamaha P45 - Usb to Host) über Teamspeak als Mikrofon verwenden?

Hi gutefrage Community

und zwar hätte ich da eine Frage. Und zwar habe ich mir ein EPiano gekauft. Das Yamaha p45. Ich habe die Möglichkeit mein Piano an den Pc über USB zu verbinden. Ich weiß nur nicht wie es geht, dass ich den Sound den ich vom Epiano aus erzeuge als "Mikrofon" auf Teamspeak verwenden kann.

Schonmal Danke im Vorraus

mfg Maffy

...zur Frage

Kann man die Audioqualität eines Piano Covers verbessern?

Hallo liebe Nutzer, Meine heutige Frage wäre, weiß zufällig jemand von euch wie man ein aufgenommenes piano Lied in nicht ganz so guter Qualität verbessern kann? zum Beispiel einen anderen Klavier Sound drüber legen oder einfach das audio feiner machen kann?

Danke schon mal im Voraus!

MfG MrTrolli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?