MIDI Datei klingt schlecht?

4 Antworten

Zu MIDI weist Du schon alles. Jetzt gibt es mehrer Wege. Willst Du im Computer bleiben brauchst ein Programm mit Soundbänken. (Cubase etc.) Oder wie schon empfohlen eine Digitale Audio Workstation. Du kannst aber auch ganz einfach dein Piano vom Audioausgang an Deinen Computer anschließen und den Sound original aufnehmen. Oder einfacher auf ein Tonband oder einen Rekorder aufnehmen!

Skamer99
Beitragsersteller

mein Piano hat nur einen USB Port und einen Klinkenstecker

Eine MIDI Datei speicher nur die Noten

Du kannst die MIDI Datei in ein DAW einfügen und so ein Klavier / Instrument deiner Wahl nehmen

Wenn du mir die MIDI Datei schickst kann ich dir das ganze schnell machen

Midi überträgt lediglich die Information, wann du welche Taste wie stark drückst. Was spricht denn dagegen, wenn dir der Sound von deinem Digitalpiano gefällt, Audio statt midi aufzunehmen?

USB ist natürlich für Midi und die Klinke ist für Audio und darüber nimmst Du die Musik einfach auf.