MIDI Datei klingt schlecht?

6 Antworten

Zu MIDI weist Du schon alles. Jetzt gibt es mehrer Wege. Willst Du im Computer bleiben brauchst ein Programm mit Soundbänken. (Cubase etc.) Oder wie schon empfohlen eine Digitale Audio Workstation. Du kannst aber auch ganz einfach dein Piano vom Audioausgang an Deinen Computer anschließen und den Sound original aufnehmen. Oder einfacher auf ein Tonband oder einen Rekorder aufnehmen!

mein Piano hat nur einen USB Port und einen Klinkenstecker

0

Midi überträgt lediglich die Information, wann du welche Taste wie stark drückst. Was spricht denn dagegen, wenn dir der Sound von deinem Digitalpiano gefällt, Audio statt midi aufzunehmen?

Eine MIDI Datei speicher nur die Noten

Du kannst die MIDI Datei in ein DAW einfügen und so ein Klavier / Instrument deiner Wahl nehmen

Wenn du mir die MIDI Datei schickst kann ich dir das ganze schnell machen

Fragen zu Synthesia?

hallo ich teste momentan Synthesia. Kann man mit Synthesia ein Stück als Midi aufnehmen und speichern das man in echtzeit auf dem angeschlossenem Piano spielt? Gibt es ein Freeware programm mit dem man Noten scannen kann und diese als Midi datei umwandeln kann?

...zur Frage

GarageBand Sound vom MacBook für E-Piano verwenden

Hallo Community,

da ich mir heute ein MacBook gekauft habe, nebenbei aber auch sehr gerne Klavier spiele, würde ich nun gerne Wissen, wie das nun genau mit der midi Verbindung zwischen mac und e-piano funktioniert... wie ich annehme, brauche ich ein USB ---> MIDI Kabel um den Mac erstmal an das piano anzuschließen... leider habe ich keine Ahnung (trotz Betriebsanleitung der Klaviers ) wie das jetzt genau funktioniert, das midi einzurichten...

außerdem weiß ich nicht was es da bei Garage band genau einzustellen ist, bzw. welche sound jetzt genau dieser ist, den alle als so hochwertig empfinden...

Und: geht der "fertige" ton aus dem macbook dann wieder über die klavierboxen raus oder wird der sound dann über das macbook "ausgeworfen" ?

Freue mich über fachliche Antworten :) MfG Noah

...zur Frage

XLR-Adapter für E-Piano nur mit USB Eingang (Yamaha E-Piano)?

Hallo allerseits, Ich besitze als E-Piano das Yamaha ydp s52. Nun dieses Klavier hat nur einen USB-Ausgang und keinen MIDI. Deshalb kann ich nur mit der Klavierfunktion das gespielte aufnehmen und die MIDI- Datei dann auf den Computer laden. Ich würde aber gerne Live singen, gleichzeitig Klavier spielen und das dann auf meinen Mischpult abmischen. Wäre es nun möglich mir ein USB to XLR-Kabel zu kaufen und dann mein Klavier an das Mischpult mit XLR-Eingang anzuschliessen und somit live aufnehmen zu können, wie bei einem Klavier mit MIDI-Eingang? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Wieso klingt mein East West Klavier Plugin wenn ich es über Midi Input spiele gedämpft?

Ich hab mir von east west Das Bösendorfer und das Steinway Klavier runtergeladen und wollte die mit meinem digital Piano ausprobieren. Mein Klavier ist über ein USB to Host Kabel mit dem Laptop verbunden und es wird auch erkannt und kann auch damit virtuelle Instrumente aus der Bibliothek von East West spielen. Nur klingen die Klaviere irgendwie gedämpft wenn ich sie über Midi spiele. Wenn ich die Tasten am Bildschirm mit der Maus an klicke, oder über die Laptop Tastatur in FL Studio, klingt es einwandfrei. Hab auch schon versucht die Sensitivität beim EW Player höher zu stellen, was aber nicht den gedämpften Sound behebt. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Digital Piano ohne MIDI (Yamaha P45 - Usb to Host) über Teamspeak als Mikrofon verwenden?

Hi gutefrage Community

und zwar hätte ich da eine Frage. Und zwar habe ich mir ein EPiano gekauft. Das Yamaha p45. Ich habe die Möglichkeit mein Piano an den Pc über USB zu verbinden. Ich weiß nur nicht wie es geht, dass ich den Sound den ich vom Epiano aus erzeuge als "Mikrofon" auf Teamspeak verwenden kann.

Schonmal Danke im Vorraus

mfg Maffy

...zur Frage

Kann man die Audioqualität eines Piano Covers verbessern?

Hallo liebe Nutzer, Meine heutige Frage wäre, weiß zufällig jemand von euch wie man ein aufgenommenes piano Lied in nicht ganz so guter Qualität verbessern kann? zum Beispiel einen anderen Klavier Sound drüber legen oder einfach das audio feiner machen kann?

Danke schon mal im Voraus!

MfG MrTrolli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?