Physik oder Chemie LK?

4 Antworten

Im Physik-LK geht es darum Formeln für gewisse Phänomene aus anderen Formeln oder Gegebenheiten schlau herzuleiten, sie entsprechend zu kombinieren, dass es Sinn ergibt, Phänomene sinnvoll damit zu modellieren und natürlich auch das technische Verständnis der Phänomene und Zusammenhänge dazwischen.

In Chemie, habe ich gehört, geht es wohl auch um Formeln, sicherlich um komplexe Reaktionsgleichungen und das Verständnis der Zusammenhänge, aber auch um das Auswendiglernen gewisser Stoffeigenschaften und das sinnvolle Kombinieren von Wissen – dazu kann ich aber für den LK-Anteil nichts sagen, da ich nur den Grundkurs belegt habe.

Physik braucht viel Mathematik und Chemie ebenfalls viel Physik, aber auch Mathematik.

Also,... Es ist sehr davon abhängig, was für einen Lehrer Du hast.

Bei uns soll Chemie immer sehr schwer gewesen sein und viele mussten in die Nachprüfung, weil die Vorbereitung wohl nicht so toll gewesen sein soll.

Physik hingegen haben die meisten Schüler, die es gewählt haben, auch gepackt.

Viele sagen, dass Chemie ab der Oberstufe deutlich schwerer wird...

Im Chemie LK musst du sehr viel auswendig lernen. Im Physik LK kommst du schon sehr weit, wenn du logisch denken kannst.

Physik einfach weil ich Chemie absolut hasse xD Physik ist eig ganz interessant