Physik? Geschwindigkeit? Tabelle?

Hier ist nochmal die Tabelle  - (Schule, Physik, Lernen)

4 Antworten

Die ganze Aufgabe wäre hilfreicher..

Ich würde beide Spalte Summieren und anschließend durch die Häufigkeit dividieren, um die durchschnittliche Geschwindigkeit zu erhalten, oder meinste was anderes?

Nein die momentan Geschwindigkeit ist denke ich mal gemeint weil sonst würde da ja durschnitts Geschwindigkeit stehen... Die Aufgaben Stellung ist „.. berechne die Geschwindigkeit der Seilbahn in Kilometer pro Stunde“ und da ja die Tabelle in m/s ist, ist meine Frage für die Berechnung soll ich die werte vom Anfang, von der Mitte oder vom Ende nehmen.

0

s:t

Rechne Strecke geteilt durch Zeit

Als beispiel 75 geteilt durch 25 dann weißt du wie schnell er gewesen ist

Danke

0

probiers doch mal aus und rechne es für jede zeile einmal aus. Du wirst 5 überraschende Ergebnisse erhalten. Na gut, bei Zeile 2 und 5 mußt Du ein Auge ... ähm eine Kommastelle .... zudrücken .... aber auch das ist Physik.

Viel Erfolg!

Jeweils zwei untereinanderliegende Zeilen, und die Differenzen am besten in Zwischenzeilen:

               Wegdiff.  Zeitdiff.   Geschw. im Intervall
  75    25
                   25         8     ->  3,13 m/s
 100    33
                  125        42     ->  2,97 m/s
 225    75
...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Was möchtest Du wissen?