Physik Elektron?

 - (Mathematik, Physik, Elektronik)
uzunkem  30.01.2024, 22:51

Bitte sag mir, dass das nicht für die Schule ist, denn das sieht für mich etwas schwer aus …

Frageb955
Fragesteller

Ist für die Schule.

2 Antworten

Für c würde ich eine vektorielle Impusaddition vermuten (delta p senkrecht p).

Bei d Formel am Doppelspalt für das erste Extremum benutzen (Gangunterschied lamda) mit p = h/lambda)

Also ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist aber vll. per Energieerhaltungssatz.

Die Energie des Elektrons solltest du jedenfalls mit der Gleichung U = E / Q berechnen können. Q ist dabei die Elementarladung 1,6 * 10^-19 C bzw eV