Quantenphysik?

1 Antwort

Zu a) ja, kommt hin.

Zu b) 1 W=1 J/s ...und Du hast die Energie eines Photons berechnet...

Zu c) warum multiplizierst Du? Da Du sowieso die Energie (auch) in eV berechnen sollst, könntest Du ja mal die PhotonenEnergie in eV berechnen...

Zu d) wenn Du die ElektronenEnergie in eV hast, hast Du automatisch die Gegenspannung, da Wel=Q×U=q×U!

FragenstellerAM
Fragesteller

Aber wie berechne ich jetzt die b) also das 1W ein Js ist weiß ich aber was muss ich nun rechnen.? Bei der c habe ich meinen Fehler gefunden. Wenn ich subtrahiere stimmt die Rechnung dann? Kannst du evt erklären wieso ich einfach den Wert aus c) als Lösung für d) nehmen kann

Spikeman197  20.10.2023, 22:41
@FragenstellerAM

Emmm,

B) Du hast 10 W und zB 0,66 J pro Teilchen. Wie viele Teilchen pro s sind das?

C) Was hast Du denn raus?

D) Was ist denn 1 eV?

FragenstellerAM
Fragesteller
@Spikeman197

Ev steht für Elektronen Volt. Meine Frage ist. Kannst du mir eine Rechnungen mit fromel für die b liefer. Ich verstehe sie nämlich nicht. Für die c habe ich 3,576*10hoch Minus 19 Joule. Meine Lösungen für die d ist Kein aus c geteilt durch e weil Elin= e Mal U also bekomme ich für U 2,232 Volt raus