Physik - Experiment

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2. ist richtig.

1. klappt nicht, weil 2 zusammengeklebte Münzen erstens ein ein bißchen größeres Volumen haben (die Dicke) und zwotens schwerer sind, was ja auch ein Faktor ist.

Merksatz : Werden zwei Gegenstände in einem Vakuum fallen gelassen, so treffen sie gleichzeitig unten auf.

Zum Beispiel könntest du auch eine Gänsefeder und eine Münze fallen lassen - im Vakuum kommen sie beide gleichzeitig unten an.

im vakuum fällt alles gleich schnell egal ob gänsefeder oder vorschlaghammer! das wort widerstand wird übrigens ohne e hinter dem i geschrieben: wider=gegen.