Photoshop: schlechte Farbverläufe beseitigen?

1 Antwort

In der Handyansicht sehe ich auf dem Bild bloß eine schwarze Fläche zwischen den beiden Möbeln. Meinst du das? Diese absaufende Schwärze?

In welchem Format liegt das Ausgangsbild vor? RAW? Perfekt, da kannst du eine Menge rausholen.

JPG? Oha. Begrenzte Möglichkeiten ohne das es matschig wird. Gradiationskurve und oder Tonwerte verschieben. Kontrast runter drehen. Vorsichtig an allen Reglern, sonst reißt das schnell aus!

Sven8219
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung. Auf dem Bild solltest du eigentlich einen Teil von einem Tisch sehen. Im dunklen Bereich sind jedoch extrem viele harte Farbübergänge, die ich so nicht haben will (sehr pixelig).

Bonye  16.09.2023, 11:06
@Sven8219

Ah, am PC kann ich das eher erkennen, am Handy war das nicht zu sehen.

Ok, ist das Bild bereits bearbeitet? Dann nochmal neu und ohne zu sehr an den Reglern zu ziehen.

Ansonsten bekommst du das jetzt nur mit weichzeichnen weg, gerade in der Auflösung. Oder du malst in einer Farbe drüber.