Photoshop 2 Farben Text?

4 Antworten

  1. Text-Werkzeug --> Gewünschten Text erstellen
  2. Glyphen oder Wörter die gefärbt werden sollen auswählen
  3. Gewünschte Farbe einstellen

https://s18.directupload.net/images/190628/d45optyv.gif

LG medmonk

DHLFragelul
Fragesteller
  • Kann mann das irgendwie, mit nem guten übergang machen?
medmonk  29.06.2019, 12:38
@DHLFragelul

Ja, in Photoshop ist so ziemlich alles möglich. 😉 Erstell über der Textebene eine Ebene und wende darauf die Schnittmaske an.

Du kannst die Ebene beliebig mit Inhalt füllen. Sei es Verläufe, Farben oder Muster. Es genügend Möglichkeiten gibt.

DHLFragelul
Fragesteller
@medmonk
  • Kannst du mir nen genaures tutorial schicken? ich finde keins auf youtube
medmonk  29.06.2019, 13:53
@DHLFragelul

Puh, dir so auf die Schnelle kein Tutorial nennen kann. Mach alternativ ein Doppklick auf die Textebene. Über Ebenenstile ebenso dein gewünschtes Ziel umsetzen kannst.

  • Ich habe zwar GIMP und nicht Photoshop, aber es wird wohl ähnlich sein: Erst den Text schreiben, dann aus dem Text eine Auswahl erstellen und die Auswahl kannst du dann füllen wie du willst, auch mit Farbverläufen.
  • DHLFragelul, für dich wäre es vermutlich effektiver und frustfreier, dich mit Tutorials, Anleitungen, Büchern, Kursen o. ä. in Photoshop einzuarbeiten. Hier auf GuteFrage bekommst du normalerweise keine langen Erklärungen, keine ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und meist auch keine Bilder in den Antworten, ein Video-Tutorial o.ä. wäre deshalb für dich empfehlenswerter.
Woher ich das weiß:Hobby

Markiere die Buchstaben für Farbe 1 in Farbe 1 und die Buchstaben für Farbe 2 in Farbe 2.

Oder versteh ich die Frage falsch?

Wie sollen die Farben den verteilt sein, bzw. wie soll es denn aussehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
DHLFragelul
Fragesteller
  • Hauptsache es sieht geil aus xD