Photoshop cs4 gibt falsche farbe aus

Photoshop - (Photoshop, Bildbearbeitung, cs4)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte einen ähnlichen Effekt bei mir simulieren, indem ich über Anzeige/Grafikkartenmodus runter auf 256 Farben (da sieht mein Farbwähler aus, wie in deinem screenshot) oder auf 16 Bit gestellt habe - in beiden Fällen wird beim Färben eine andere Farbe gefüllt.

Versuche mal, auf True Color (32 Bit) umzustellen.

Danke für die Auszeichnung.
War es das wirklich? Durch die Antwort von Fandango habe ich mir nocheinmal den screenshot angesehen und da war tatsächlich der Haken gesetzt. In dem Fall wäre eigentlich Fandangos Antwort die hilfreichste. Vielleicht traf ja auch beides zu...

0

Das ergibt eigentlich keinen Sinn, denn wenn es das Farbprofil wäre, bezöge sich das auch auf den Farbwähler.

Mit dem Farbwähler kannst Du eine Farbe als Vordergrundfarbe anwählen und sie dann mit einem Pinsel, zum Bleistift, benutzen. Aber Du kannst damit nicht eine im Arbeitsbereich bestehende Farbe verändern, indem Du mit der Pipette auf die farbfelder im Wähler klickst.

Hoffe das war des Rätsels Lösung.

Viel Erfolg

Scaramouche

 

deaktiviere "nur Websichere Farben anzeigen" (oder so ähnlich) unter dem Bereich mit den Farben...

da ist es - die screenshots sollten größer sein (oder die Fragesteller image hoster verwenden)

0

GIF einfärben in Photoshop - wie geht das?

Hey Community,

Ich habe eine GIF-Datei und möchte sie statt in Farbe in schwarz-weiß haben, aber aus irgendeinem Grund bekomme ich es nicht hin. Die Datei ist danach entweder in einem unleserlichen Format, obwohl ich es explixit als GIF gespeichert habe, oder sie bewegt sich gar nicht mehr. Ich benutze Photoshop 6, habe aber auch Gimp, falls es dort einfacher sein sollte. Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie das funktioniert?

Grüße

...zur Frage

Wie kann man die Farbdeckung in InDesign reduzieren?

Moin!

Für eine Broschüre die ich in Druck geben möchte, darf die Farbdeckung 300% nicht überschreiten. Ich verwende die 2018 Version der Adobe Creative Cloud auf dem Betriebssystem Windows 10, habe also Zugriff auf Photoshop, InDesign und diverse andere Adobe Programme.

Ich habe also auch schon diverse mir im Web vorgeschlagenen Lösungsvorschläge getestet. Diese haben jedoch nie wirklich funktioniert. Zum einen habe ich schon probiert die im InDesign platzierten Fotos im vorhinein über Fotoshop in CMYK Bilder umzuwandeln und deren Farbprofil zu ändern. Dies hat leider gar nicht geholfen.

Des weiteren habe ich versucht die selektive Farbkorrektur anzuwenden. Diese hat die Werte nur um ca 10% verringert, was leider nicht ausreicht, da die Fotos zum Teil werte bis zu 350% aufweisen.

Was kann ich noch versuchen um dieses Problem zu lösen? Kann man für die Farbdeckung vielleicht beim exportieren des Endprodukts einen Höchstwert festlegen der nicht überschritten wird?

Vielen Dank im Vorhinein!

...zur Frage

Wieso ändert sich die RGB Farbe trotzdem beim importieren in After Effects?

Guten Tag zusammen, ich arbeite gerade an einen illustrierten Animationsfilm. Habe aber Probleme mit den Farben in AfterEffects, er will die eingestellten RGB Farben aus den Datein nicht 100% übernehmen.

Ich habe im Illustrator und in After Effects das gleiche Farbprofil eingestellt (eciRGB v2) und trotzdem verändert sich die Farbe des Objekts sobald ich die ai.Datei in After Effects importiere.

Zwischen Photoshop und After Effects war das kein Problem, gleiches Farbprofil, gleiche Farbdarstellung.

Die RGB Farbwerte habe ich geprüft, alles korrekt. Die Farbprofile sind die selben. Also was habe ich übersehen? Benötige dringend eine Antwort, Abgabetermin-Druck..

Mit lieben Grüßen, Zulla

...zur Frage

Wie kann man gefärbtes Trockenshampoo selber herstellen?

Ich werde mir mein Haar blau färben. Dass sich die Farbe nicht so schnell rauswäscht werde ich Trockenshampoo brauchen. Jetzt bin ich blond und verwende ein gefärbtes Trockenshampoo für blonde Haare. Ich liebe es, weil es kein weisse Film gibt. Hat jemand eine Idee wie ich Babypuder oder sonst was blau einfärben könnte, damit ich es als Trockenshampoo verwenden könnte?

...zur Frage

Eine weiße transparente Ebene drüber kleben?

Hallo erstmal,

Ich möchte gerne über ein Hintergrund Bild eine weiße transparente Ebene legen in Photoshop. Das heißt ich habe ein hintergrundbild und darüber liegt ein weißes Rechteck welches leicht transparent ist.

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Photoshop, Farbüberlagerung?

Hallo!

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber diesmal mit Screenshot. Ich habe Photoshop cs6 und vor einigen Tagen fing die Farbe an bei jedem Pinselstrich dunkler zu werden, eine Art Farbüberlagerung (jeder Pinsel). Wahrscheinlich habe ich irgendwas aus Versehen umgestellt, nur weiß ich nicht was. (Deckkraft, Flow steht auf 100% und die Ebene ist auch auf normal) Wie kann man diese Farbüberlagerung ausstellen?

Wäre sehr dankbar für euren Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?