Wie kann ich mit Photoshop nur den Text von einem Screenshot verändern/ersetzen?

2 Antworten

Du musst zuerst den Font identifizieren. Das kannst du am besten mit myfonts.com/whatthefont machen.

Danach musst du ihn in Windows installieren.

In Photoshop erstellst du dann z. B. mit dem Pentool eine Form und wählst die Farbe des Hintergrundes zum Füllen (bei Weiß ist das ja einfach; bei anderen Farben kannst du den Eyedropper benutzen).

Dann musst du noch ein Textfeld hinzufügen, den richtigen Font auswählen und die Farbe (mit dem Eyedropper) ändern

Ohne jetzt speziell auf Photoshop einzugehen, denn das ist allgemeingültig:

Text auf einem Bild ist nicht editierbar, denn es sind genau solche Pixel wie alle anderen im Bild. Du müsstest also in einer neuen Ebene mit passendem Font und Farbe den Ersatz schreiben und das darunterliegende Original ersetzen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Photoshop, Bildbearbeitung)
Adam01089
Fragesteller

Würde es so klappen? link:

https://youtu.be/iFE5Io2v9wY

Slarti  16.07.2020, 17:40
@Adam01089

Ich verwende kein PS, sondern Paint.net, womit das in 3 min erledigt war.

Adam01089
Fragesteller
@Slarti

Okay kannst du mir eine kurze Anleitung schreiben wie das geht?

(Auf was ich klicken muss?)

Du weißt echt nicht wie sehr du mir damit hilfst 💙✨

Slarti  16.07.2020, 17:55
@Adam01089

Ich kann dir ne Anleitung für Paint.net geben:

  1. Farbe des Hintergrundes und der Schriftfarbe mit Pipette für Hintergrund und Schrift auswählen
  2. passenden Font und passende Schriftgröße in neuer Ebene ausprobieren und passend positionieren
  3. Originaltext in Originalebene mit Hintergrundfarbe in einer entsprechenden Auswahl übermalen
  4. neuen Text in neuer Ebene ggf. horizontal mittig ausrichten
  5. Ebenen von oben nach unten zusammenführen
  6. fertig.