Kennzeichen in Photoshop ändern

3 Antworten

Du kannst ein textfeld benutzen und dieses drehen und anschließend perspektivisch verzerren.

Droge386
Fragesteller

Bekomme ich aber leider nicht so hin, dass es so ausschaut, wie das originale Kennzeichen von der Perspektive her...

Konkret handelt es sich z.B. um dieses Bild: http://imageshack.us/a/img819/930/siloq.jpg

Hier würde ich sehr gerne auf dem Kennzeichen "HDH : PETER" haben.

Bitte um Hilfe :) Gruß

Geht auch bequemer: http://www.generieren.net/ und dann ins Bild einbauen.

Erst die weißen Ecken wegmachen, dann skalieren und dann musst mal gucken ob PsE auch Verformen unter Transformieren hat. Damit kannst den Rest anpassen, quasi einfach der Form vom Originalschild geben.

http://image-upload.de/image/D9zTB5/a79f9ca950.jpg

Dein Auto ist jetzt mein Auto ;)

Photoshop - Transformieren: Verformen (Kfz Zeichen anpassen) - (Foto, Photoshop, Bildbearbeitung)
Droge386
Fragesteller

Wow, vielen Dank :)

Mal ne Frage: Was hast du dort noch geändert? Sieht dermaßen gut aus :)

Yetanotherpage  26.05.2013, 17:48
@Droge386

Meinst die Farbe? Is ne Einstellungsebene namens Color Lookup (weiß nicht ob PsE das hat) und da das Farbprofil: Teal-Magenta-Gold unter Device-Link. Ich hab kein Elements, ich hab CS6. Elements hat viel aber ob es das alles hat k.A.

Dann noch ne Gradationskurveneinstellungsebene um den Kontrast zu erhöhen - hat PsE glaube auch nicht ^^ Da kann man sich mit ner Tonwerteinstellungsebene behelfen - dürfte genauso aussehen.
Autobild hab ich auch gestaucht, also nach oben zusammengequetscht. Sieht fetter aus, wenn auch nicht realistisch.
Vordergrund n bissi geschärft und Hinten/Oben/Unten n bissi weichgezeichnet (Gaußscher Weichzeichner... hat PsE auch).

Kannst ja mal die PSD laden und gib mal zurück ob Elements das auch so anzeigt und ob's Warnungen gibt (hab Textebene extra gerastert und paar Ebenen reduziert um die Kompatibilität zu erhöhen... kann es sogar in Gimp öffnen): http://starlighty.de/bmwauto.zip (entpacken, is ne PSD drin)

Droge386
Fragesteller
@Yetanotherpage

Hi, also eine Graditionskurveneinstellungsebene habe ich in PSE nicht gefunden. Am Anfang kam eine Fehlermeldung, dass nicht alles fehlerfrei dargestellt werden kann, aber ich kann mir jetzt eher vorstellen, wie du das bearbeitet hast :) Vielen Dank hierfür.

P.S. Gibt es eine "Persönliche Nachrichten" - Funktion hier, würde dich gerne noch etwas anderes persönlich im Chat fragen.

Yetanotherpage  26.05.2013, 23:44
@Droge386

Ja musst mich als Freund adden. Dann kann man unter einander Nachrichten schreiben. Aber wie gesagt ich hab kein Photoshop Elements. Ich hatte es früher mal, bis Version 9 (die Fotoverwaltung gefiel mir da gut).

  • Neue Ebene anlegen
  • Text reinschreiben mit der Schriftart
  • Schrift ein bisschen größer als das Kennzeichenschild
  • Rechtsklick auf Ebene → "Ebene rastern"
  • Schrift grob auf dem Kennzeichen platzieren
  • STRG+T per Drehen und Skalieren einpassen
  • (im Transformationsmodus) "Verkrümmungswerkzeug" (oben rechts) anwenden!