Phobie komplett loswerden?

4 Antworten

Durch Konfrontation mit den angstauslösenden Situationen.

EDIT: Das ist bei Emetophobie vielleicht nicht so leicht umzusetzen. Vielleicht kaufst Du Dir einen Ratgeber? Einfach "Emetophobie" bei Amazon eingeben, dann findest Du einige Vorschläge.

Mit etwas Glück nach einer mehrjährigen Therapie, aber auch dann ist der Erfolg nicht garantiert. Meist hilft es aber, die Beschwerden zu lindern.

Therapie gibt sehr viele verschiedene Formen.

Von Hypnose bis zu das man sich seiner Angst Angesicht zu Angesicht stellt.

Einfach der angst stellen.
Wenn du z.B. eine Phobie gegen Spinnen hast, soll es glaube ich helfen, wenn du mal eine Spinne auf die Hand hattest

verreisterNutzer  26.10.2021, 20:55

Habe Emetophobie (Angst vor Erbrechen, ich weiß es klingt dumm) weißt du was ich tun kann?

bigBoxofTuna  26.10.2021, 21:24
@verreisterNutzer

Therapie kannst du machen...stationär z.b.

Es gab einige Patienten die mit in der Angstgruppe waren als ich wegen Sozialphobie dort war.