Wenn Du bei Gelegenheit vielleicht die genaue Typenbezeichnung Deines Fernsehers angeben könntest, könnte man Dir unter Umständen helfen. Auf der Webseite von Philips könntest Du sogar selbst die Bedienungsanleitung suchen, evtl. finden und wenn es richtig klasse läuft, sogar verstehen...

In der Regel geht das bei Philips durch markieren des Senders und dann verschieben an die Stelle an die man ihn haben möchte. Es ist bei einem Fernseher auch eine Anleitung dabei. Kann er die Liste auf USB exportieren? Dann gäbe es Programme mit denen man die Sender ordnen kann.