Wie bekomme ich ARD und ZDF zurück in die Senderliste?
Ich betreue eine alte Dame, sie hat den Philips 37PFL3507H/12 und erhält seid ca. Januar 2025 die folgenden sender nicht mehr ARD und ZDF, die Sender empfängt sie über DVB C. Welche Möglichkeiten habe ich, damit sie diese wieder bekommt. Ich habe eine analoge suche versucht, dort waren die Sender nicht dabei, bei dem digitalem Suchlauf waren sie, aber am Fernseher konnte man mit der Fernbedienung nichts mehr ändern, also lauter, leiser, Sender Wechsel.
4 Antworten
Die normalen Sender gibt es nicht mehr. Nur noch die HD Sender. Und meines Wissens nach auch nur die öffentlich rechtlichen. Alle anderen bekommst du nur wenn du den TV Anschluss irgendwo gezahlt hast. Z.b. über das Internet Von Magenta also Telekom. Aber natürlich auch von Vodafone oder anderen.
Die alte Dame hat dies vermutlich nicht gemacht. Und wenn ihr TV kein HD mehr kann dann bekommt sie mit dem TV wohl gar nix mehr rein.
Normalerweise müsste der Fernseher HD können.
Vermutlich muss man die Sender erst in einer Favoriten Liste einsortieren.
Hallo inuyascha,
ich finde es toll, dass du die Dame in diesem Fall unterstützt. Zu DVB C und den Sendern kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne. Aber du hast hier auch schon einige Tipps erhalten.
Wenn diese nicht helfen, um die Sender wieder zu empfangen, ist vielleicht MagentaTV eine Option. Mit diesem Produkt ist der Empfang der genannten und vielen weiteren Sendern möglich.
Bei Fragen melde dich gerne.
Viele Grüße
^Melanie
Wenn der Fernseher kein HD ausstrahlen kann, dann muß ein neues Gerät gekauft werden