Wie finde ich die normalen Sender bei Philips 6057?

3 Antworten

Zurück zu FAQ

Wie führe ich eine Sendersuche durch?

Sie müssen die Sender nur dann suchen, wenn Sie eine Antennenverbindung ohne Kabel- oder Satellitenbox verwenden.

Bevor Sie die Installation durchführen, stellen Sie sicher, dass Sie das eingehende Kabel bzw. das Antennenkabel an die richtige Buchse TV ANTENNA und/oder SAT unten an der Rückseite des Fernsehers angeschlossen haben.

Anschlüsse unten an der Rückseite des Fernsehers

Befolgen Sie die nachfolgenden Anweisungen, um den Fernseher zu programmieren:

Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste , um das Startmenü zu öffnen. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option [Einstellung] aus, und bestätigen Sie mit der Taste OK. Wählen Sie je nach Antennenverbindung die Option [Nach Sendern suchen] oder [Satellitensuche] aus, und drücken Sie OK, um zum Bildschirm der automatischen Installation zu gelangen.

Wählen Sie [Start] aus, und drücken Sie OK, um fortzufahren. Wenn die Kindersicherung aktiviert ist, werden Sie aufgefordert, den Zugangscode einzugeben. Wenn Sie Ihren Zugangscode vergessen haben, können Sie ihn unter [Einstellung] > [Sendereinstellungen] > [Kindersicherung] > [Code ändern] zurücksetzen. Wenn Sie [Sendersuche] ausgewählt haben, gehen Sie folgendermaßen vor: Wählen Sie [Update digital channels] (Digitale Sender aktualisieren) oder [Sender neu installieren] aus, und drücken Sie OK. Wenn [Update digital channels] (Digitale Sender aktualisieren) ausgewählt ist, fügt der Fernseher Ihrer aktuellen Senderliste neue digitale Sender hinzu. Wenn Sie [Sender neu installieren] auswählen, sucht der Fernseher erneut nach Sendern und installiert diese. HINWEIS: Ihre eingestellte Senderreihenfolge geht nach der Sendersuche verloren. Sie müssen die Sender wieder neu ordnen. Drücken Sie die Pfeiltasten nach oben/unten , um Ihr Land auszuwählen, und drücken Sie zur Bestätigung die Taste OK. Wählen Sie je nach Antennenverbindung im Installationsmodus [Antenne (DVB-T)] oder [Kabel (DVB-C)] aus, und drücken Sie OK. Wenn Sie [Antenne (DVB-T)] ausgewählt haben, versucht der Fernseher, Antennensignale zu empfangen, und sucht dann nach Fernsehsendern, die über Antenne in Ihrer Region empfangen werden können. HINWEIS: Wenn Sie Kabelfernsehen verwenden und [Antenne (DVB-T)] auswählen, speichert der Fernseher nur analoge Kabelsender. Wenn Sie [Kabel (DVB-C)] ausgewählt haben, versucht der Fernseher, Signale der Kabelgesellschaft zu empfangen, und sucht dann nach Fernsehsendern, die über Kabel in Ihrer Region empfangen werden können. HINWEIS: Wir empfehlen Ihnen, den Modus [Full Scan] (Vollständige Suche) unter [Einstellungen] > [Frequenzsuche] zu verwenden und die [Frequency step size] (Frequenz-Intervallgröße) auf [1 MHz] zu setzen, um all Sender zu finden. In diesem Modus kann die Sendersuche einige Zeit in Anspruch nehmen, je nachdem, wie viele Fernsehsender in Ihrem Gebiet verfügbar sind.

Wählen Sie [Start], und drücken Sie OK, um die automatische Programmierung durchzuführen. HINWEIS: Abhängig vom ausgewählten Land werden Sie möglicherweise dazu aufgefordert, die Netzwerkfrequenz Ihres Anbieters einzugeben, wenn Sie den Installationsmodus [Kabel (DVB-C)] ausgewählt haben. Das Menü wird ausgeblendet, dafür wird der Fortschritt der automatischen Programmierung angezeigt. Der Fortschrittsbalken zeigt die Anzahl der gefundenen analogen und digitalen Sender an. Wenn die Installation abgeschlossen ist, drücken Sie OK, und der Fernseher verlässt automatisch das Menü.

Wenn Sie [Satellitensuche] ausgewählt haben, gehen Sie folgendermaßen vor: Wählen Sie [Sender aktualisieren] oder [Sender neu installieren] aus, und drücken Sie OK. Wenn Sie [Sender aktualisieren] auswählen, aktualisiert der Fernseher die aktuelle Senderliste. Wenn Sie [Sender neu installieren] auswählen, sucht der Fernseher erneut nach Sendern und installiert diese. HINWEIS: Ihre eingestellte Senderreihenfolge geht nach der Sendersuche verloren. Sie müssen die Sender wieder neu ordnen. Wenn Sie [Sender neu installieren] auswählen, wird eine Nachricht angezeigt. Wählen Sie [Neu install.], und drücken Sie OK. Wählen Sie aus, wie viele Satelliten (LNBs) Sie installieren möchten, und drücken Sie OK. Wenn Sie die Satelliteneinstellung (LNBs) ändern möchten, wählen Sie [Einstellungen] und dann [Verbindungstyp] aus, um die Einstellung zu ändern. Für einzelnen Satellitenempfang wählen Sie: [Ein LNB] Für 2 Satelliten wählen Sie: [DiSEqC Mini (2 LNBs)] Für mehr als 2 Satelliten wählen Sie: [DiSEqC 1.0 (3-4 LNBs)] Wählen Sie [Start], und drücken Sie OK, um nach Satelliten zu suchen. Nachdem die Satelliten gefunden wurden, wählen Sie die Option [Installieren], und drücken Sie die Taste OK. Das Menü wird ausgeblendet, dafür wird der Fortschritt der automatischen Programmierung angezeigt. Der Fortschrittsbalken zeigt die Anzahl der gefundenen Fernseh- und Radiosender an. Wenn die Installation abgeschlossen ist, drücken Sie OK, und der Fernseher verlässt automatisch das Menü. Wenn Ihr Fernseher

Hallo lari2512, ist zwar schon eine Zeit her mit eurem Fernseher. Ich habe leidr das selbe Problem . Wisst ihr noch was ihf gemacht jant um die privaten Sender ohne HD zu sehen?

Einen automatischen Sendersuchlauf machen.

lari2512
Fragesteller

Danke, aber wir haben nur die Privaten(RTL, SAT1, VOX, Pro Sieben, etc. in HD(verschlüsselt) gefunden und wollen/brauchen aber die Privaten ohne HD!!! Haben schon alles Mögliche probiert....stimmt da was mit der Einstellung am TV nicht oder liegt es an der Schüssel???