Das Erste HD neu bei Philips Fernseher suchen, WIE?:D
Hey:)
also, Das Erste HD hat ja jetzt schon länger ne neue Sendefrequenz. Ich hab einen Philips Fernseher, der ist ziemlich neu. Wenn ich nen Sendersuchlauf starte, find ich das neue Das Erste HD aber nie, und irgendwie soll ich den Fernseher im Standby lassen, weil er dann automatisch neue Sender sucht, klappt aber auch nicht-.- Nen manuellen Sendersuchlauf kann ich mit dem Fernseher auch irgendwie nicht machen.
Hat vllt. jemand von euch auch so nen Fernseher oder weiß, wie man den Sender findet? Und bei den anderen HD Sendern(RTL,...) steht immer verschlüsselt, obwohl der Fernseher HDready ist. Wie kann ich die trotzdem sehen?:D
Danke schonmal;))
5 Antworten
Ich habe auch einen Philips-Fernseher. Nachdem das Erste HD die Frequenz gewechselt hat konnte ich es leicht in der Senderliste finden. Lass den Fernseher einige Minuten auf Stand by und schau dann ganz hinten in der Senderliste bei den Digitalprogrammen nach. Da wirst Du das Erste HD mit Sicherheit finden.
hab ich schon öfter versucht, aber ich lass ihn halt heute nacht mal auf standby ;) vllt. klappts ja dann:D
Für RTL HD etc. brauchste ne HD+ Karte (kostet glaube ich 50 Euro). Hast du Kabel oder Satellit?
Das ist falsch, für´s Erste, ZDF und Arte HD brauchst du keine HD+ Karte!
hd ready heisst, das der fernseher hd zeigen kann, wenn du ein gerät angeschlossen hast, das hdbild macht.
deshalb kannst du auch nicht die öffentlich rechtlichen programmen in hd sehen.
dafür brauchst du je nachdme einen receiver für digitales satelliten oder kabelfernsehen
Was hier fehlt ist die genaue Bezeichnung des TV´s sowie die Empfangsart!
Nen HD Receiver brauchst du !!