Pharmazie ohne NC?

3 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Hallo,

in Deutschland ist das Pharmaziestudium zulassungsbeschränkt, hat sldo einen NC. Egal, an welcher Uni. Wie hoch der NC an den verschiedenen Unis war, kannst du auf der Internetseite von Hochschulstart.de einsehen.

Im Ausland kann dies anders sein, da müsstest du dich jedoch selber erkundigen.

An der TU Ilmenau gibt es den Studiengang Biotechnische Chemie (B. Sc.), dieser beinhaltet auch Pharmazie, vertieft aber auch Molekularbiologie, Mikrobiologie, Biotechnologie, ... und ist zurzeit noch NC frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland gibt es keine Uni, bei der Pharmazie zulassungsfrei wäre. Ganz im Gegenteil, Pharmazie gehört zu den sog. "harten nc-Fächern".