Pfote von Kater stinkt extrem?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist er wo rein getreten! Je nachdem in was, kann das ordentlich stinken.

Wenn Du allerdings merkst, dass er dauernd an der Pfote rum macht, lasse es besser den Tierarzt anschauen!

Wenn keine Wunde zu sehen ist, dann kann es nur irgendein Sekret oder eine Flüssigkeit gewesen sein wo er rein getreten ist. Wasche die Pfote doch mal gründlich ab und guck, ob es dann immer noch riecht.

Zum Tierarzt kannst du dann immer noch gehen.

Versuch die Pfote Mal mit einem nassen Lappen zu reinigen insofern er es sich gefallen lässt.

geh zum Tierarzt, das gehört behandelt

Kleinundnaiv  12.11.2019, 21:03

Eine stickende Pfote? Der wird bestimmt irgendwo reingetreten sein, Geruch hält sich ja bekanntlich länger als das man es sieht.

Lysandra13  12.11.2019, 21:10
@Kleinundnaiv

Ich gehe davon aus, dass man die Pfote erstmal abwäscht... stinkt sie kann das auch ein Abszess sein

Kleinundnaiv  13.11.2019, 20:05
@Lysandra13

Die Zehen lassen sich sehr einfach bei Katzen spreitzen und wurden sicherlich auch schon angeschaut da der Fragensteller ja schrieb er habe die Pfote schon betrachtet.

Aber wenn er/sie das nicht tat hast du vollkommen Recht ! :)

Ist er vielleicht in etwas hereingetreten? - Wasch ihm mal die Pfoten und schau, ob es weiterhin stinkt.