Kater hat Schmerzen an der Pfote. Was ist das?

2 Antworten

Ich kann leider nicht sagen, was das sein könnte. Auf dem Foto sieht es fast so aus, als wäre da eine Kralle eingewachsen... oder als würde einfach ein Fremdkörper in der Pfote stecken.

Ich würde mit dem Kater zum Tierarzt gehen, da die Pfoten der Katzen wirklich sehr empfindlich sind und er deshalb wirklich Schmerzen haben muss.

Mein Junior hat sich auch schon beim wilden Spielen eine Kralle ausgerissen... So wie mein Kater halt ist, hat er sich keine Schmerzen anmerken lassen. Den Gang zum Tierarzt fand er dann auch total uncool. Er hat dann trotzdem ein Schmerzmittelchen bekommen und die Wunde wurde ordentlich versorgt, damit er auch in Zukunft ein "furchtloser" Kater sein kann.