Pflegrad 2, Reinigungsarbeiten?

2 Antworten

Du bekommst bei jedem Pflegegrad, also 1-5, zusätzlich 125€ im Monat als Entlastungsbetrag. Das Geld kann für Haushaltshilfen verwendet werden.

RENALENNE  18.10.2022, 16:44

dazu braucht die Haushaltshilfe einen Pflegeschein und muss mit der Pflegekasse abrechnen, sonst bekommt man diese 125,00 € nicht

Nasty98  18.10.2022, 16:46
@RENALENNE

Ja. Was aber von vielen ambulanten Diensten angeboten wird.

RENALENNE  18.10.2022, 17:15
@Nasty98

wenn Kapazitäten frei sind , JA !

Leider will ja bald Niemand mehr arbeiten....

Man kann das Pflegegeld einsetzen, wie man es mag. Aber es gibt auch die Entlastungsleistung in Höhe von 125,-- Euro/ Monat zusätzlich, die man über einen autorisierten Dienst auch für Reinigung in Anspruch nehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung