Pflegeleichte günstige Tiere?

13 Antworten

Eig. ist kein Tier so richtig billig schließlich müssen sie alle mal zum Tierarzt , Futter brauchen sie auch und natürlich versteck Möglichkeiten wie kleine Häuser oder Tunnel! Ich z.B. liebe meine Meerschweinchen , aber da sie es nicht mögen hochgenommen zu werden , finde ich es super interessant mich einfach zu ihnen zu setzen und ihnen zuzuschauen , wie sie sich putzen oder wie sie fressen. Als erstes musst du ein Tier finden was du toll findest und eins was du nicht nach 2 Jahren ins Tierheim zurück gibt nur weil du es langweilig findest! Ich finde Meeris auch ohne kuscheln und streicheln super!!! Du musst auch ein Tierfinden was dich interessiert egal wie es ist , egal welche Macken es hat !

lg vomknuddeltrupp

Wäre eine Gottesanbeterin was für dich? Die könntest du in dem Aquarium halten. Sie braucht etwas zum Klettern (Äste). Lärm macht sie keinen, und du musst bei ihr auch nur einmal pro Woche putzen.

Zusätzlich brauchst du noch ein kleineres Terrarium bzw. eine Faunabox für das Lebendfutter. Die Gottesanbeterin musst du nämlich mit Grillen füttern. Ich habe meiner damals einmal pro Woche eine Grille gegeben. ... Die Grillen wiederum fütterst du z.B. mit Haferflocken, Müsli, Obst, Gemüse (sie mögen nicht alle Sorten). Ihre Box musst du jede Woche putzen. Währenddessen kannst du die Grillen in die Badewanne setzen.

Grillen zirpen ein bisschen, es ist aber nicht laut - das ist eine extra leise Sorte. Wenn es dich stört, kannst du sie nachts ja rausstellen.

Vergiss das mit Mäusen bitte ganz schnell wieder. Das sind sehr anspruchsvolle Tiere. Sie brauchen ein großes Gehege (auf keinen Fall ein Aquarium, da die Belüftung dort zu schlecht ist) mit einem Buddel- UND einem Kletterbereich. Mäuse darf man niemals allein halten. Mindestens zu zweit, eine richtige Gruppe fängt aber erst ab 4 Tieren an. Die haben besondere Anforderungen an das Futter, also wirst du das selbst mischen müssen. Die Kleinen sind ausserdem sehr krankheitsanfällig, weswegen man öfter mal zum Tierarzt muss. Die Rechnung kann dann ganz schnell in den 3 stelligen Bereich gehen.

Was für ein Tier kommt in Frage?

Hallo,

Ich suche ein tier das wenig Platz braucht und nicht alzuteuer ist. Ich kümmer mich sehr gerne um die Tiere. Wir haben bereits einen Hund. Ich würde allerdings gerne noch ein tier haben weiß jedoch nicht welches. Ich hatte mal Mäuse doch die waren halt nicht so "schmusig". Kaninchen hatten wir auch doch die brauchen zu viel Platz. Hättet ihr eine idee welches Tier da passen könnte?

...zur Frage

Können Aquarien mit der Zeit langweilig werden?

Hi ♡ Alls ich kleiner war , wollte ich immer einen Hund oder Katze , aber meine Eltern haben es mir leider nie erlaubt . Dann bin ich auf Nagetiere wie Meerschweinchen und Hasen gestoßen , da sie aber auch freien Auslauf brauchen , kamen diese Tiere für unsere Wohnung auch nicht in Frage . Vögel sind zu laut und da dachte ich an Fische . Sie benötigen keinen Auslauf und sind relativ pflegeleicht und leise . Über Fische habe ich mich schon etwas informiert z.B. welche ich vieleicht haben möchte (Neons mit Guppys oder Schwertträgern) Und jetzt zu meiner Frage : Werden Fische irgendwann mal langweilig da man sie nur beobachten kann ? (ich liebe es sie zu beobachten) Und lohnt es sich wirklich sie zu halten , da im Moment für mich kein anderes Tier in Frage kommt ?

...zur Frage

pflegeleichte fische?

ich bin 13 und hätte gerne ein aquarium. ich hab aber noch keine erfahrung und hatte deswägen gerne etwas pflegeleichtes was aber trotzdem schön bunt ist.

...zur Frage

Pflegeleichtes Tier

Hey Ich suche ein Pflegeleichteste Tier für ein Terrarium :) allerdings sollte das Tier keine Heuschrecken oder so essen.ich war von den Leopardgeckos begeistert allerdings habe ich Gelsen das sie auch Würmer,...Essen kennt ihr vielleicht Tiere :)

...zur Frage

Dicke Rennmaus?

Ich habe drei Rennmäuse und ich gebe Ihnen regelmäßig die gleiche Menge an Futter. Zwei von ihnen sind ganz normal schlank doch die dritte ist ziemlich dick. Woran liegt das und was kann ich tun??

...zur Frage

Leicht zu haltende Terrarien Tiere?

Ich hätte gerne Ein Terrarium in meinem Zimmer, nur die Frage ist welches Tie darin leben soll. Es sollte ein pflegeleichtes Tier sein was auch mal den ein oder anderen Anfängerfehler verzeiht. Welche Tiere wären da am besten geeignet(ich hab schon mal über Achatschneken nachgedacht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?