Pflegegeld für Pflegekind?

7 Antworten

Mit 16 kann er noch nicht ausziehen. Wer soll sich auch um ihn kümmern?

eggenberg1  01.02.2021, 15:32

na seine eltern zumindest finanziell

Mitko555
Fragesteller

Allgemein kann man mit 16 ausziehen, hat meine Freundin auch, sie bekommt Bafög und Kindergeld und kann sich das leisten

Lurch123532  09.02.2021, 12:50
@Mitko555

und unterschrift der Eltern. Als Minderjährige haben die Eltern noch das Aufenthaltbestimmungsrecht.

Ein Vermieter will auch wissen woher er das Geld sicher bekommt. Kindergeld reicht nicht weit und Bafög gibt es als Minderjährige nur sehr sehr schwer.

eggenberg1  01.03.2021, 15:42
@Mitko555

na toll und können euch eure eltern unterhalten ,miete zahlen, unterhalt zahlen nebenkosten udn euer essen ? warum muss das densein ? was ist so schlimm zu hause dass ihr beide weg wollt?

wieso sollte deine freundin mit 16 jahren barfög bekommen ? stimmt doch garnicht !als einziger grund ist dann eine ausbildung, die sie nicht vorort machen kann und ihr eine fahrerei nicht zugemutet werden kann und wenn die eltern DANN kein grosses einkomen haben .

ihr träum teuch da was zusammen

Mitko555
Fragesteller
@eggenberg1

Was erzählst du für nen Müll? Mit 16 ist gar kein Problem Bafög zu bekommen, vor allem weil ich es selber damals bekam. Also bitte

Lurch123532  10.04.2021, 16:18
@Mitko555

Wann war denn "früher" und wieso hast du Bafög erhalten?

Bafög gibt es nicht so einfach.

Das Kindergeld ja, das Pflegegeld fällt dann weg

eggenberg1  31.01.2021, 22:49

wieso sollte e r mit 16 das kindergeld bekommen .?er ist noch nciht volljährig

wieso sollte e rmit 16 jahren ausziehen wollen ,noch mit dir zusammen ? er sollte sich feruen pflegeeltern bekommen zu haben er bekäme weder das kindergekd nch irgend einen zuschuss von irgend eiem amt. seid ihr beide ein paar ?

Mitko555
Fragesteller

Wieso sollten wir ein paar sein ?

eggenberg1  09.02.2021, 15:30
@Mitko555

nun ja weil ich es eigenartig finde, dass angenommene geschwister zusammenziehen wollen , noch bevor sie volljährig sind bzw. einer volljährig ist

Mitko555
Fragesteller
@eggenberg1

Aus welchem Inzest Gebiet kommst du denn her dass du so eine Annahme triffst? Recht dümmlich eine Annahme wie diese zu stelle haha. Und angenommene Geschwister? Er ist mein Pflegebruder ist doch nichts abnormales. Sie sind eher eigenartig haha

eggenberg1  01.03.2021, 15:38
@Mitko555

DUUU hast garnichts verstanden von dem ,was ich geschrieben habe ..dummes gerede von inszest , wo habe ich davon geschrieben ? dann schreib doch warum ihr beide ausziehen wollt , vor seiner volljährigkeit ? was ist denn so schlimm bei euch zu hause dass ihr es dort nicht mehr aushaltet?

Wie alt bist Du denn? Bekämest Du die Pflegschaft für Deinen Pflegebruder?

Sonst darf er nämlich gar nicht ausziehen, höchstens in ein betreutes Wohnen oder andere Pflegefamilie/Heim. Dann bekämen die das Pflegegeld und auch das Kindergeld.

Wenn er nur so auszieht, hätte er Anspruch auf das Kindergeld, Pflegegeld fiele dann weg.

Unwahrscheinlich, dass das Amt zustimmen würde das der 16jährige auszieht. Wenn dann kann er in eine Wohngruppe kommen, wenn er nicht mehr bei deinen Eltern wohnen will.

Oder hast du dich bereits gekümmert die Pflegschaft zu bekommen?