Pflege?

5 Antworten

Medikamente kosten hier den Rentnern auch nichts. Und Krankentransporte ("Taxis") gibt es auch. Die Deutschen meckern immer, aber so schlecht ist die Situation gar nicht. Auch hier kümmert man sich um die Alten und Kranken. Pflegeheim ist übrigens auch kostenlos. Übernimmt die Pflegeversicherung.

Siggi852
Fragesteller

Also meine Mutter muß die Rezepte bezahlen. Und einen Transport, Taxi bekommt sie jedenfalls nicht gestellt. Und bei meiner "Nachbarin“ sollen jetzt die Kinder unterschreiben, damit der Staat das gesamte Erbe beschlagnahmen kann, für die Krankenpflege. Bzw. wollen sie auch das Haus von den Eltern haben, worin u.a. auch die Kinder wohnen und und und

Siggi852
Fragesteller
@SuperMenschMann

Okay, und was? Meine Mutter war in ihrem Leben bis hin zur Rente gerade mal 2 Wochen Krank, und hat mit Pflegekinder insgesamt 19 Kinder erzogen + war immer dazu noch arbeiten. Wenn ich mir jetzt ihre Rente ansehe, kommt mir ehrlich gesagt das absolute Grauen. Ohne uns Kinder müsste sie sich wahrscheinlich von Nudeln und Ketchup ernähren, so traurig sieht das gleich aus. Also wie bekommt sie die Rezepte, aber auch wie jetzt eben wieder Zahnartz kosten ect dann bezahlt?

SuperMenschMann  26.09.2021, 14:11
@Siggi852

Lebt ihr hinterm Mond? Die Zahnarztkosten übernimmt die KV, wenn man die Krankenkassenkarte vorzeigt.

SuperMenschMann  26.09.2021, 14:20
@Siggi852

Das sind Zuzahlungen. Über die kann man sich streiten, aber die Welt sind sie nicht. So ein Zahnarztbesuch kostet natürlich weit, weit mehr als 5 Euro.

So ist es ja garnicht.

Warum sollte die Pflege der Eltern ausschlieslich Sache des Staates sein?

In Deutschand bezahlen Rentner nur noch einen kleinen Teil der Krankenversicherung und Medikamente sind ja auch frei.

Siggi852
Fragesteller

Dafür haben sie ja schließlich über Jahrzehnte lang eingezahlt oder?

Wenn in den Augen mancher hier in Deutschland alles so schlecht ist, kann jeder gerne in ein anderes Land auswandern, wo natürlich alles viiieeel besser ist.

Ich selber kann in D durch meine Schwerbehinderung auch fast kostenlos mit dem ÖPNV fahren.

Sollte ich mal ins Pflegeheim müssen, kann ich den Eigenanteil locker von meinen Renten bezahlen.

Ich persönlich habe hier in D keinen Grund zur Klage, im Gegenteil. In der Türkei hingegen möchte ich nicht mal tot über'm Zaun hängen.

Auch hier wird von der Krankenkasse viel übernommen. Mehr als in anderen "reichen" Ländern. Du jammerst, wie es mir scheint, also auf hohem Niveau bzw. du bist nicht richtig informiert.

Und warum soll nur der Staat die Pflege seiner Bürger bezahlen? Pflege ist nicht kostenlos, und wenn der Staat noch mehr übernehmen würde, dann würden im Gegenzug die Steuern steigen.

Siggi852
Fragesteller

Steuern zahlt man doch schon im extremen Maße

Tja drum geh heut wählen falls du darfst und wähl das Richtige

Siggi852
Fragesteller

👍, werde ich machen! Nur passiert dann leider auch nicht wirklich mehr😊

Fcb4livE  26.09.2021, 14:10
@Siggi852

Ah ja jede Stimme ist ne wichtige Stimme und diese Wahl ist knapp 😄

Siggi852
Fragesteller
@Fcb4livE

Leider halte ich mittlerweile rein garnicht‘s mehr von diesen 3 Etablierten Parteien, da sie meines Erachtens nach das ganze Land bis kurz vor dem Ruin getrieben haben! Siehe auch mein Problem! Mein Vertrauen ist dahin. Das ganze Schulsystem hinkt weit hinterher, Lehrer gibt’s nicht mehr, Richter und Staatsanwälte sind komplett überfordert im Lande, Polizeikräfte wurden extrem reduziert, unser Militär Inventar wurde zum Schrottpreis verscherbelt um ein bisschen mehr Geld zu kassieren, Landessicherheit fehl am Platze, alles erdenkliche wie Pflegeheime ect. wurden zum großen Teil privatisiert,um Gelder zu schöffeln und zum Leidwesen der Bürger wie der Pflegekräfte, die für ihre Arbeit nicht entsprechend gewürdigt werden, und und und und. Nein, mein Vertrauen ist gleich 0 diesen "Parteien" gegenüber, dagegen ist mir der FCB wesentlich lieber und demokratischer🤣

Siggi852
Fragesteller
@Siggi852

Dauert nicht mehr lange, dann wird selbst die Rente auch noch abgeschafft, viel fehlt ja nun nicht mehr, während man in anderen Ländern schon mit 50ig + in seine verdiente Rente geht, hinken wir hier schon 20ig Jahre hinterher🤣

Fcb4livE  26.09.2021, 14:54
@Siggi852

Ja hast schon recht. Es ist eben so dass die vergangenen zwei Regierungen wenig positives gebracht haben. Aber zB in der Pflege werden (auch dank Corona) viele Reformen durchgesetzt die es besser machen werden. Zb erkennen die menschen und auch manche Politiker dass die Privatisierung alles schlimmer macht und auch die Löhne werden in der Pflege besser.