Pflanzenkunde - kann ich Blähton statt Seramis hernehmen?

1 Antwort

Das Mückenproblem habe ich bis jetzt noch mit Knoblauchsud, den ich ein, zwei Mal die Woche auf Blätter, Luftwurzeln und auch Erdoberfläche sprühe, im Griff.

Den Rat habe ich von einem GF-Nutzer bekommen. Ich bin schon neugierig, wie das im Frühjahr und Sommer sein wird, obwohl Obst kann man sich eh bald nicht mehr leisten.

MistressReina
Fragesteller

Hab ich auch schon ausprobiert. War mäßig erfolgreich. Dafür stank aber die ganze Bude. Ich hab Kaffee ausprobiert, die Erde vorher im Backofen gehabt, gelb Sticker, WasserstoffperOxid. Alles mäßiger Erfolg. Das einzige was bisher geklappt hat waren Nematoden. Aber bei so vielen Pflanzen geht das ganz schön ins Geld. Ich probier das jetzt mit den Kugeln

hoermirzu  01.03.2023, 14:50
@MistressReina

hast Du auch schon "Schwefel-" Streichhölzchen-Köpfe versucht?

Ich bin ein "Großverbraucher" von Knoblauch, da fällt ein wenig Spraynebel, der ja auch nur riecht solange er nicht aufgetrocknet ist, nicht wirklich auf.