Pferdespielzeug für Langeweile?

4 Antworten

Also ein futterball geht schonmal :) Alternativ kannst du eine feste Plastikflasche (1,5 Liter Colaflasche aus Hartplastik) mit Müsli oder so füllen und Löcher in die flasche machen :) Dann musst du keinen Futterball kaufen ;D Eine Freundin von mir hat mal an einen geringelten Gummibogen (wie die alten Telefonleitungen :D) und da dann ein kleines Säckchen Karottenrein. Das ding hing ziemlich hoch und wenn ihr Wallach daran gezupft hat ist es hoch und runter gehüpft das fand ihr Pony sehr lustig :D Du kannst auch einen Eimer mit Wasser füllen und Äpfel rein :D MAl sehen wie dein Pferd die Äpfel rausholt ;) Eine Rbt von mir hat versucht den Eimer auszutrinken und hat das sogar geschafft :D Ein Pferd ner Freundin hats zur Hälfte ausgesoffen und dann umgekippt, wie ein anderer ist einfach über die Nüstern untergetaucht und hat in den APfel gebissen, ein anderer hat den APfel an die Wand gedrückt und am Stil rausgezogen, wieder ein anderer hat den Eimer kaputt getreten (Nimm einen alten Eimer ;D) und ja, das war echt amüsant zuzusehen! ^^ hoffe das konnte dir helfen ;D

cissyM
Fragesteller

Haha :D das probier ich unbedingt aus!! Vielen Dank!!!

Ein Ball, der in die Box gehängt wird

Ein Futterkullerball. Da tust du Futter rein und wenn dein Pferd den herumrollt, fällt aus dem Loch Futter heraus.

Meiner hat es auch geliebt (er stand wegen einer OP am Bein über 5 Wochen in der Box) mit einer Plastikflasche und meinem Rucksack zu spielen :D Die Flasche hat er immer zwischen dei Zähne genommen und am Verschluss gekaut, im Rucksack hat er rumgewühlt und angeknabbert - seitdem ist das jetzt sein Spielerucksack.

Außerdem kannst du auch machen: "In welcher Faust ist das Leckerchen?" In Eine Hand ein Leckerchen (ich nehme immer Möhren), beide Fäuste hinhalten und das Pferd muss entscheiden, wo das ist - glaub mir, das klappt! Mein Wallach ist dann immer von Faust zu Faust mit der Schnute und wo er die Möhre gerochen hat, hat er meine Hand angestupst und angeknabbelt.

Viel Spaß und gute Besserung deinem Pferd

Solche Stehzeiten sind recht unsinnig. Teile ihm lieber einen kleinen Teil vom Paddock ab und lass ihn mit den anderen draußen stehen.

cissyM
Fragesteller

Das Problem ist dass er so viel spielt und steigt und rumspringt und das darf er wegen seiner sehne nicht. Auch alleine würde er zu viel rumspringen :/ haben wir schon versucht. Aber danke :)

Du kannst ihm einen Ball reinhängen, aber auch der wird nach 2 Tagen wieder langweilig. Spazierengehen ist auch nicht drin?