Darf man MIT Pferd in einer Box schlafen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also wenn es ein ruhiges mit dir vertrautes Pferd ist dürfte es da keine Probleme geben ;) Glg

danke :)

0

Hey Smilebi, das ist eine Frage des Vertrauens - ich hab vor vielen Jahren bei einem Wanderritt mal in einem Ständer (gab`s damals leider noch) bei einem sehr lieben russischen Vollblutwallach übernachtet... Alle andern haben sich an den Kopf gelangt und gesagt: "Die spinnt"... aber am nächsten Morgen, als sie mich heil und unversehrt vorfanden, waren sie begeistert und betonten, wie lieb und wie achtsam das Pferd doch in der Nacht mit mir und neben mir umgegangen sei...... :):):) Tiere haben mehr Feingefühl und Achtdsamkeit in sich, als viele Menschen vermuten. Ich hatte zu keiner Sekunde Angst ! :) Es war eines meiner prägendsten und eindrucksvollsten Erlebnisse in meinem Leben ! LG, Sigi

Danke, und weil viele so toll darüber berichten und ich wirklich viel vertrauen zu ihm haben will ich es auch versuchen ♥ LG Smilebi

1
@Smilebi

Ich wünsch dir, dass es für dich ein ebenso schönes Erlebnis sein wird wie für mich ..., bin da sehr zuversichtlich. Vertrau ihm einfach, was du ja schon tust, dann kann nix schiefgehen... :)

0

geht- haben wir früher oft gemacht.

sollte aber klar sein, dass im stall ruhe herrscht ( also nicht noch stundenlang gute nacht geschichten erzählen, die pferdchen wollen auch schlafen ) und nicht fünf mal wieder aufgestanden wird zum pipi machen oder sonstwas- jegliche unruhe im stall zur schlafenszeit ist zu vermeiden.

ein normales pferd wird immer versuchen, nicht auf den menschen, der da mit in der box liegt zu treten ( und wir haben zu fünft wer weiss wie oft im stall mit den pferden gepennt- teilweise auch in einem laufstall mit über 20 pferden- ist nie was passiert...)

passieren kanns trotzdem- legt euch in die ecke der box oder an einer wand lang dann passts schon.

Das ist auf jeden fall klar, will auch wahrscheinlich dann alleine... auf klo gehe ich nachts nie :D Ich hab vor mir in einer ecke aus stroh eine kleine erhöhung zu bauen so das ich dannn höher liege und ist bestimmt auch bequemer ;)

0
@Smilebi

mach mal- macht spass und fördert das vertrauen ungemein... wenn dein pferd sich hinlegt ist das das beste zeichen- denn das tun sie nur wenn sie sich absolut sicher fühlen...

0

Ich würde es nicht riskieren, meinen Kopf auf die selbe Höhe wie die Hufe zu bringen. Auch das liebste Pferd kann sich mal erschrecken oder einfach lebhaft träumen.

Baue mir wenn eine erhöhung aus stroh ;)

0

Um auf deine Frage zu antworten: Ich denke, das darf man. Es ist sicherlich schon schön, mit den Pferden zusammen zu schlafen, in ihrer Gegewart zu sein.

ABER ich würde es dir nicht raten. Ja, dein Pferd ist nicht sehr schreckhaft, aber das dachte ich bei einem von meinen Reitpferden auch. Er it wirklich top, er packt alles, den größten Lärm, den meisten Stresd und ist ein super Geländepferd, auch was er nicht kennt akzeptiert er. Doch als wir letztens ausreiten waren hat er sich erschrocken und hat einen kleinen Hopser gemacht. In deinem Fall wäre das sogar tödlich. Wir wissen nicht, was er hatte, und davor und danach war war alles gut, aber das war einfach ein komicher Moment...

Also: Verbring viel Zeit mit deinem Pferd, aber auf andere Weise - das ist sicherer :-)

glg Teebeutelchen98

Kann ich dir Leider keine Antwort drauf geben aber ich würde davon abraten. Es kann immer mal sein das das Pferd sich erschreckt und auf dich rauftreten könnten etc.

ich würde es dir nicht raten auch wenn es noch so lieb ist. Es kann immer sein das sich dein Pferd erschreckt und dann auf dich drauf tritt und das will nun wircklich keiner;)

Hätte ich nicht unbedingt gemacht. Stell dir vor, es tritt in der Nacht auf dich drauf oder so. Wäre nicht so optimal :>

Hallo Smilebi,

wenn es Dein Pferd ist kannst Du das sicherlich machen.

Ich habe auch mal in einer Box übernachtet (ich kannte das Pferd und das Pferd kannte mich) und ich muss sagen, dass es ein sehr schönes Erlebnis war, denn Pferde sind sehr vorsichtig und legen sich (im Normalfall) nicht auf Dich drauf.

Auch die Atmosphäre im Stall ist sehr schön, Du hörst die Pferde mehrfach schnauben, fressen (manche auch husten).

Ich fand es sehr schön.

:-)

Das denke ich auch! :) Danke

0

Absolut DH, Matze... :)

0
@Smilebi

Oh nein, im Gegenteil = Daumen hoch..., heißt Zustimmung...... Bist wohl noch nicht so lange dabei ? :)

0
@Smilebi

Schon okay, ich wusste das am Anfang auch nicht... :)

0

Was möchtest Du wissen?