Hey Ich brauche Hilfe?

6 Antworten

wenn du willst, dass dein pferd in seiner pisse und kacke garkocht, probierst du es ohne einstreu.

pferde gehen nicht aufs klo, sondern machen da hin, wo sie grad rumstehen. und wenn sie müde sind, legen sie sich da auch rein.

ich denke, du bist noch nicht bereit für ein pferd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Klar darf man Matten in die Box machen. Aber nur Matten sind dann auch zu wenig, wenn das Pferd nirgends anders hin kann. Da braucht es dann schon Einstreu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn du schon so fragst... Hole dir bitte kein Pferd, befasse dich mit artgerechter Haltung und nachhaltiger Einstreu.

Nur Matten sind nicht gerade zielführend. Oder wohin soll die Pipi ablaufen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Mirais
Fragesteller

Sorry habe selber zwei pferde stehen grade in einen offenstall Wollte die gerne aber für den Winter Abends rein holen da viele Wölfe bei und sind und viele Personen die blöde Sachen machen mit den Pferden ….. ich wollte nur fragen was eben besser ist ?

Rubyyy0  28.09.2022, 20:12
@Mirais

Pferde vom Offenstall in einen Stall zu stellen ist nicht gut...

pony  28.09.2022, 20:22
@Mirais

du bist entweder höchstens 11 oder erzählst neues aus stärchenmunde.

pony  28.09.2022, 20:24

sie möchte einen reitplatz aus erde bauen.

Baroque  28.09.2022, 22:10
@pony

Also alles einfach mal anders machen als es sich bisher bewährt hat? Ja, kann man ausprobieren und macht's dann halt mehrmals, bis man wieder beim Bewährten landet und viel Lehrgeld bezahlt hat.

pony  29.09.2022, 13:00
@Baroque

und sie bezeichnet profilbesucher als "stalker" und hat diesen komischen psychotext im profil.

Matten sind grundsätzlich nicht verkehrt, schmeiß etwas Einstreu drüber, damit der Urin aufgesaugt werden kann. Welches Einstreu sich für deine Tiere eignet, musst du selbst wissen, es gibt da ja bekanntlich etliche Arten. Informier dich, lies dich ein und probiere es aus.
Mein Traber liebt zum Beispiel den Waldboden, mein Jungpferd hingegen wälzt sich mit Leidenschaft im Stroh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ich an deiner Stelle würde Mich noch einmal bezüglich artgerechter Haltung und Fütterung informieren, bevor du loslegst...

man braucht für eine Box Unterschiedliches, je nachdem, für welchen Zweck diese genutzt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung