Pferdesperma in Mensch?

12 Antworten

Pferde haben 32 Chromosomenpaare, Menschen nur 23. Wenn schon die Chromosomenpaare nicht übereinstimmen, kann ein Spermium normalerweise nicht in die Eizelle eindringen. Manchmal doch. Aber dann kann sich die befruchtete Eizelle nicht teilen, oder stirbt schon nach wenigen Teilungen.

Außerdem müssen auch bei gleicher Chromosomenzahl die Gene einigermaßen kompatibel sein, damit sich ein Lebewesen entwickeln kann. Bei Pferd und Esel, oder Pferd und Zebra geht das, aber die Nachkommen können sich dann nicht mehr vermehren.

Mensch und Menschenaffe geht nicht, weil Menschenaffen 24 Chromosomenpaare haben. Menschenaffen untereinander ginge vielleicht, also eine Mischung aus Schimpanse oder Bonobo, oder Schimpanse und Gorilla u.s.w. ist für mich denkbar. Müsste man mal ausprobieren, wenn keine ethischen Bedenken im Weg stehen würden.

P.S. Manchmal geht es bei ähnlichen Arten auch bei unterschiedlichen Chromosomenpaaren. Könnte doch gehen bei Mensch und Menschenaffe.

So wie der Mensch 23 Chromosomenpaare haben z.B. auch chinesische Hirsche oder die Rappenantilope. Würde man dort ein weibliches Tier mit menschlichem Sperma befruchten, könnte etwas bei rauskommen, aber wahrscheinlich eher nicht, weil die Arten schon wieder zu verschieden sind.

Mit solchen Kreuzungsversuchen hat man sich schon immer beschäftigt, sonst wüsste man ja auch nicht, was man miteinander kreuzen kann und nicht. Kreuzungsfähige Lebewesen nennt man Rassen, andere scheinbar ähnliche aber nichts kreuzungsfähig heißen Arten.

Beispiele:

Katzenarten sind Löwe, Tiger, Gepard, Luchs und Leopard usw.

Katzenrassen sind Hauskatze, Angorakatze und Siamkatze usw.

Bekannteste Kreuzung ist der Maulesel (Hengst mit Esel) und Maultier (Stute mit Esel). Die Nachkommen sind bei Beiden nicht fortpflanzungsfähig.

Zu Deiner Frage:

Der Mensch kann nicht mit Pferd gekreuzt werden, Frau würde nicht schwanger

Es wird als Fremdkörper erkannt und vom Immunsystem des Empfängers angegriffen und zerstört.

Das passiert übrigens auch mit menschlichem Sperma im Körper der Frau. Das ist einer der Gründe warum Sperma so extrem viele Spermien enthält.

Würde man ein Pferdespermium direkt in eine menschliche Eizelle einsetzen, würde die Eizelle nichts mit der DNS des Spermiums anfangen können und sich selbst zerstören.

Pferdesperma kann nicht im menschlichen Körper aufgenommen werden und wird daher nach kurzer Zeit wieder ausgeschieden!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Falls du an dich denkst kann ich dich beruhigen. Du wirst nicht schwanger. Also mach ruhig, was du gerne möchtest.

LG Celina