Pferden helfen in Bulgarien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mal bei Pro Animale in Uetzing oder beim Europäischen Tier-und Naturschutz in Huppenhardt nachfragen, ob sie Anlaufstellen in Bulgarien kennen.

Ich weiß, daß beide Auslandstierschutz machen, der ETN z. B. ist sehr in Rumanien und Polen aktiv. Sie werden Dir sicher weiterhelfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist dir bereits ein anderes Hilfsprojekt bekannt.... weil ich aber darüber etwas mehr gelesen habe. Also wie es einst aufgezogen worden ist. Über eine Deutsche hierzulande erst richtig publik gemacht worden ist und somit die Unterstützung von vielen weiteren Hilfsbereiten hinzu gewinnen konnte...
Hier der Link. Aufladen deren FB-Seite: https://m.facebook.com/princefluffykareem/

Manchmal helfen Erfahrungsberichte von Menschen sehr weiter, die selbst ähnliches schon hinter sich haben... können Tipps geben oder sonstiges an Wissenswertem an dich weiterleiten, das Du auf anderen Wegen kaum in der form erreicht hättest.... ☺

Ich drücke Dir die Daumen und
Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem vorhaben! 🍀
Jedenfalls hat mich alles was ich vom o.g. Projekt damals so gelesen und gesehen habe sehr fasziniert.... Das weiß ich noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Findest du nix, wenn du "Pferdeschutz" auf bulgarisch googelst? Ich denke hier können dir die wenigsten wirklich helfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Bulgarien hat man ganz andere Sorgen. Dort leben viele Menschen in bitterer Armut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
17.05.2016, 21:58

Man kann auch einfach jedem das Seine lassen. Es interessiert sich nicht jeder für arme Menschen. Man kann nicht alles und jedem helfen. Hauptsache man tut etwas. 

1
Kommentar von Urlewas
17.05.2016, 23:02

Ich sah mal eine Doku, da würde von einer Tierärztin berichtet, die sich dort für die Pferde einsetzt. Da waren die Besitzer äußerst dankbar, denn die Pferde sichern zum Teil ihre Existenz. Ein Pferd mit kaputten Hufen zieht auch nicht mehr lange den Karren...

2

Was möchtest Du wissen?