Pferdeanhänger wie viel platz?

3 Antworten

Wenn die Stange gerade zu geht und er nach vorne noch so einen halben Tritt Platz hat, ist das okay. Zuviel Platz ist halt nicht nicht gut, der muss das Bremsen und beschleunigen ja irgendwo abfangen können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

ein paar cm Platz sind ok, ansonsten ist es schon besser wenn nicht zu viel ist. Das Pferd muss sich ja überraschend beim Bremsen vorne an der Bruststange abstützen. Und beim Beschleunigen hinten auf die Stange setzen. Je mehr Platz, um so mehr muss es ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GoldenFireWolf
Fragesteller

Ok danke. Also ist wenig Platz sogar besser? Ich dachte, er fühlt sich dann evtl eingeengt.

freejack75  17.08.2019, 05:17
@GoldenFireWolf

das Pferd sieht ja wenig, daher ist Bremsen, Beschleunigen und Kurven immer recht überraschend -- viel Platz heißt viel trampeln und ausgleichen. Eingeklemmt darf es natürlich auch nicht werden. Und dann ganz behutsam fahren, dann wird das schon.

Besser nicht zu viel, da das Pferd - hier ja bereits geschrieben - die Bewegungen das Fahrens ausgleichen muss. Viele Pferde finden es im Hänger einengend u. mögen ihn bzw. das Fahren nicht so gerne...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin