Pferdetransport 3 Pferde?

7 Antworten

Es gibt überbreite Hänger für 3 Pferde! Sind aber selten und teuer. Außerdem braucht es eine hohe Anhängerlast am Zugfahrzeug, also mindestens ein schwerer Pajero darfs dann schon sein.

Nein, keine Möglichkeit. Erstens reicht dir dann ein Auto als Zugfahrzeug nicht mehr aus, zweitens besteht keine Möglichkeit Hänger an Hänger zu koppeln, drittens eh verboten.

Entweder einen Hänger/Transporter für 3 Pferde anschaffen, oder 2x fahren oder selbst 2 Pferde fahren u. jemand organisieren, der dass 3. Pferd fährt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hi!

Es gibt durchaus Anhänger für mehr als 2 Pferde, entweder überbreite für 3 Pferde oder Quersteher / Schrägsteher, welche ebenfalls für mehr als zwei Pferde geeignet sind. Google am besten mal! Allerdings sind diese immer nicht sonderlich günstig, da musst du dich also schon auf gewisse Preise gefasst machen.

Also wenn du ausschließlich 2 Pferdehänger für 2 Pferde zur Verfügung hast musst du wohl doppelt fahren....

Oder du leihst dir einen Transporter.

Aber 2 Pferdehänger hintereinander zu koppeln ist alles andere als sicher...

Zwei Anhänger an einem Zugfahrzeug sind nur in der Landwirtschaft bei Traktoren erlaubt. Es gibt Pferdeanhänger für 3 Pferde, die aber auch von einem geeigneten Zugfahrzeug gezogen werden müssen, oder man hat einen Transporter für zwei Pferde und einen Anhänger oder, wie bei uns, zwei Zugfahrzeuge und zwei Anhänger.