Pferde Schafe und Kühe auf Wiese in der Sonne anketten?

3 Antworten

Aus Tierschutzgründen dürfte das sich verbieten. Die Tiere verbringen also ihr gesamtes Leben angebunden, außer wenn jemand mit den Pferden ausreitet? Gibt es da keine andere Lösung, bei der sie auch mal etwas Freizeit haben, selbst entscheiden können, wo sie hinlaufen oder ob sie sich unter einen Baum legen oder so?

Idris164  08.03.2021, 08:14

Geht bestimmt, aber wenn man seine anderen Fragen so liest, klingt mir das eher nach einem Fetisch, den er ausleben möchte

ZiegemitBock  12.03.2021, 07:15
@Idris164

Das denke ich auch, ich kenne das Hobbeln aus Spanien gut, aber die dort verkauften Hobbels sind alle mit Lederbändern. Wer Geld sparen will, der nimmt bei Schafen und Ziegen Heuband, das kann zwar übel einschneiden, aber Schafe und Ziegen sind vergleichsweise "billig". Bei Rindern und Pferden macht das eigentlich niemand, weil die Tiere dann dazu doch zu wertvoll sind.

Lorenzard1
Fragesteller

in spanien gibt es keinen tierschutz, der nach kühen schaut.

Lorenzard1
Fragesteller

ja sind meistens angebunden. ist doch nicht schlimm sind ja auch nutztiere und ohne die ketten laufen sie weg

Ich würde sagen dass man anstatt ketten zäune bauen könnte und in boxen werden die tiere sicher nicht davonlaufen wenn die box gut geriegelt ist. Auserdem ist es artgerechter und die tiere fühlen sich wohler. Dann wäre es gut einen border collie zu trainieren wenn er nicht schon trainiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lorenzard1
Fragesteller

pferde sind große tiere die das verkraften

Idris164  11.03.2021, 13:00
@Lorenzard1

Du bist ja auch schon groß, Kette dich doch mit den Tieren an

Es ist zu beobachten, dass in südlichen Ländern der Umgang mit Tieren eher abschreckend ist. Spanien ist da besonders zu erwähnen. Alleine der Stierkampf zeigt schon, wie widerlich die Menschen sind, welche sich diese Tierquälerei anschauen und dann dem Torero auch noch zujubeln, wenn er dem blutenden Tier den Dolch in den Körper stösst. Wer schon mal gesehen hat, wie man Toreros das alles beibringt, wie er dieses ekelhafte Tun an Stierkälbern lernt, kann einem übel werden.

Tiere auf der Weide anketten ? Man könnte da auch Weidezäune errichten wie das bei uns der Fall ist. Aber nein, man kettet diese Tiere an, die sich dann nur in einem sehr engen Radius bewegen können.

Tierschutz ist in Spanien kein Thema. Leider auch in vielen anderen Ländern der Welt .