Pferde oder Esel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Pferde 64%
Esel 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Esel

Kommt drauf an.
Eine echte Eselsalami ist nicht von der Hand zu weisen, aber auch ein gutes Pferdesteak hat was..

Pferde

I h reite sehr gerne - im Moment noch etwas sportlicher, als es ein Esel ermöglichen würde. Es könnte aber sein, dass ich später, mit voranschreitendem Alter, Esel bevorzugen werde. Falls es einen gibt, der mich tragen kann, und i h auch noch lernfähig genug bin, mich auf diese auf ihre Weise auch sehr faszinierenden Tiere einzustellen.

Ich bin über Esel zum Pferd gekommen. Heute muss ich sagen, zum Glück hat es damals mit eigenen Eseln nicht geklappt. Die hier gesund und v.a. rehefrei zu halten ist noch schwieriger als bei Ponys.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Genau mein eigenes Pferd. Ansonsten sind sie alle Equiden mit gewissen Eigenschaften. Manche sprechen einen mehr an, manche weniger.

Hey

Ich liebe beide Arten von Tiere da ich auf einem Bauernhof wohne und wir eine Esel zucht haben. Ich reite auch und hab auch selbst einen Haflinger und einen Oldenburger und mit meine Freundin zusammen ein Shetty.

Ich mag einfach beides gerne 😉

LG Alina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich wohne auf einem Bauernhof mit einigen Tieren