Pferd hat "Locken" - Bedenklich?

5 Antworten

was für eine rasse? tinker oder was norwegermässiges?

bestimmte ponyrassen haben wellen im winterfell ohne dass es bedenklich wär. ist einfach so.

wenn er sonst im verhalten unauffällig ist...

Cushing-Pferde kriegen auch Wellen - zuerst an den Beinen, dann auch weiter oben. Für Cushing wär er fast bissl jung, das wär dann eher das EMS - Wellen können also ein Zeichen für ein Stoffwechselproblem sein, müssen aber nicht.

Mein Hafitier hat auch Löckchen an den Beinen und am Kreuz - nur im Winter, so wie bei dir. Bei ihm wellt sich im Winter sogar der Mähnenansatz am Widerrist... Sie fallen mehr auf, wenn es wärmer ist und er das Fell anlegt, besonders wenn er dann vielleicht noch nass geworden ist - plustert er sich auf, sind sie weg. Blutwerte sind bei ihm aber alle in Ordnung, keine Ahnung woher das kommt...

Ich denk das kann hier keiner beurteilen, ohne dein Pferd gesehen zu haben. Bei manchen Rassen ist das normal, dass sich das Winterfell etwas wellt, vorallem wenn ihnen warm wird oder sie schwitzen.

Cushing ist auch möglich, aber bei so einem jungen Pferd eher unwahrscheinlich.

Falls du dir doch ganz sicher sein willst, mach einen Bluttest beim TA. Kostet nicht die Welt und schadet generell nicht. Ich lass das bei meinem jährlich machen, einfach um zu sehen, ob er irgendeinen Mangel hat. Viele Probleme erkennt man erst recht spät beim Pferd.

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Wellige/Lockige Haare als Mann?

Hi, ich bin 19 jahre alt und möchte mir locken/wellige haare wachsen lassen.

Meine Aktuelle Frisur: https://de.pinterest.com/pin/551902129318561301/

nun zu meiner eigentlichen frage: Wie bekomme ich locken/Wellen in meiner Haare ohne sie mit glätteisen zu bearbeiten?

ich freue mich über alle hilfreichen antworten :D

...zur Frage

wie macht man sich solche locken/wellen?

hey :)

ich habe zwar schon wellige-lockige haare , aber meine locken sehen blöd aus, weswegen ich sie immer glätte. aber die auf dem bild sind total schön :) wisst ihr wie man sowas machen kann? oder muss man dazu zu frisör?

danke im vorraus ! :)

...zur Frage

Ideen für Fotoshooting mit Pferd?

hey, würde gerne ein Fotoshooting mit meinem Pferd (Pinto Stute) machen, eine Freundin von mir macht die Fotos. Bis jetzt haben wir als Ideen: Liberty (in der halle, platz und auch im Freien), Seifenblasen, dieses Kreidepulver, mit meinem Hund, Sonnenuntergang ( weiß jmd was man da beachten muss? woher weiss man ob an dem Tag überhaupt ein schöner sonnenuntergang ist?), im Kleid, Pony mit Fingerfarbe anmalen, Luftballons, Halsring, See (wenn es nicht zu kalt wird), Western und Herbst Bilder, dass sind viele Ideen aber irgendwie suchen wir noch nach einer "besonderen" Idee ...Habt ihr Vorschläge?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Stallwechsel, ein altes Pferd in neues Leben, welche Gefahren?

Hallo an die Pferdeleute, ich habe ein Problem.

Meine alte Stute wird demnächst 27 Jahre, und ist somit in wenigen Jahren steinalt.

Sie steht bei meinem Opa, und das schon seit über 20 Jahren. Momentan besuche ich die 10.Klasse, und kümmere mich täglich um sie ... bewege sie, sehe nach dem rechten.

Die Haltung ist nicht ideal, Box und kleine Weide, ein altes winziges Beistellpony ... und mein Opa, der immer älter u schwächer wird und Ronda selber nur noch selten bewegt und wenn dann unzureichend.

Ich gehe in ca einem Jahr in Ausbildung (bin dann 17 Jahre alt), und ziehe nach Hildesheim ( bei gutem Verkehr fährt man mit dem PKW von hier aus mind 3 Stunden). Die Ausbildung steht. Und ich werde von Montag - Freitag nicht Nachhause kommen um Ronda zu umsorgen.

Außer mir machte es auch keiner -kann nicht - will nicht - (...)

Jetzt gerade sieht Ronda gut aus, ist gesund (außer Alterszimperchen) , aufmerksam , und kräftig. Aber nur weil ich sie mímmerzu beschäftige, ihr neue Dinge zeige, sie trainiere und immer ein Auge darauf habe dass es ihr an nichts fehlt.

Wenn ich gehe wird das nichtmehr so sein. Sie wird meistens in der Box stehen. (Opa füttert sie zuverlässig, und es wird auch ausgemistet und wenn nötig der TA gerufen, ab und zu kommt sie auf die Weide, aber ausreichend Bewegung kann ihr so nicht geboten werden). Ronda dürfte das egal sein. Sie liebt das fressen und ist ziemlich gemütlich, solange das fette Pony in der Nähe ist beschwert sie sich auch nicht. Aber sie wird abstumpfen und altern, und aus meiner Sicht kein lebenswertes Leben haben (und das von Montag-Freitag).

Außerdem werde ich sie schrecklich vermissen.

In der Nähe meiner neuen Wohnung gibt es einen hammergeilen Aktivstall. Selber bezahlen kann ich den aber nicht, da bin ich auf das Geld meiner Familie angewiesen.

Ich überlege jetzt ein halbes Jahr allein dort hinzuziehen, und Ronda nachzuholen. Das Pony gehört mir aber nicht, könnte daher wahrscheinlich nicht mit.

In der Zeit würde ich mir einen Freundeskreis (Unterstützung) suchen, mich über den Stall, seine Kosten und Verpflichtungen, sowie das Team zu informieren.

Ich mache aber eine anspruchsvolle Ausbildung. Deswegen werde ich auch keine Zeit haben täglich dort zu sein bzw. eine Woche das Ausmisten (so ist es dort üblich) zu übernehmen.

ich würde nicht immer sofort das Geld für TA oder andere nicht kalkulierbare Kosten da haben. Denn meine Eltern wären weit, weit weg.

Ronda hätte arge Schwierigkeiten sich zu integrieren. Sie ist alt und hat den Umgang mit einer Herde nicht mehr drauf . Außerdem kann ich doch nicht einfach eine Oma die ewig alleine auf einem Fleck gelebt hat plötzlich in eine riesen Herde von verschiedensten Pferden schmeißen?

Sie kennt sich dort nicht aus. Mein Opa (der ihr Sicherheit gibt) wäre sooo weit weg. Meint ihr sie würde ausbrechen und ihr Zuhause suchen, sobald sich die Chance bietet?

Und schon allein der Transport .... alles ...

...zur Frage

Wann Pferd ausdecken?

Wann macht ihr dass? Bei uns wird es die nächsten Tage bis zu 20 Grad und da frage ich mich, ist jetzt die richtige Zeit um die Decke wegzulassen? Mittlerweile hat er nur noch eine Regendecke mit fleece an, ist nicht geschoren aber hat auch zu 90% kein Winterfell mehr. Da er nachts im Stall steht und ich frühzeitig eingedeckt habe, hat er von Anfang an kein dickes Fell bekommen. Wenn es nun nachts aber mal 4 grad wird wie mach ich dass da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?