Pfannkuchenteig im Kühlschrank ruhen lassen?

6 Antworten

Also Pfannkuchen Teig kann immer ruhig in den Kühlschrank oder auch einfach draußen stehen bleiben. Backpulver und Mehl quellen hier immer noch ein bisschen. Ich gehe nicht davon aus das du Hefe oder Trockenhefe hinein getan hast? Ansonsten bei 30-50 grad in den Ofen

War ein Schreibfehler mit dem gehen meinte einfach nur ruhen aber danke für die antwort

0
@Lewisk

Kein Problem, bei Pfannkuchen Teig redet man oft auch von "quellen lassen"

LG :)

0

Pfannkuchenteig muss nicht gehen, weil er keine Hefe enthält.

Du kannst ihn vorbereiten, ich würde dann aber das Backpulver erst vorm backen einrühren.

Aber ganz ehrlich, der ist sooo fix angerührt, das kannst du nachher auch direkt machen

Das Mehl sollte 30 Min quellen ... das kann es auch im Kühlschrank

Danke

0

Wieso gehen lassen, machst du ihn mit Hefe, dann mußt du ihn warm stellen!

Ich meine nicht gehen lassen ich lasse ihn ruhen sorry war ein schreibfehler

1

Was möchtest Du wissen?