Peugeot wirklich beim Update anlassen?

6 Antworten

Aber in der aktuellen Zeit ist das halt schon auch teuer so sinnlos Benzin zu verbrennen nur um die Lichtmaschine anzulassen

"In der aktuellen Zeit" ist so einiges Sinnlos..ist aber anderes Thema

Wenn dein Update länger als halbe Stunde braucht, wäre es eher Sinnlos wenn Spannungsversorgung in den Energiesparmodus rübergeht während du das Update machst..dann kannst alles in die Tonne klopfen.

In einer Werkstatt wird ein Batterie-Ladegerät noch zusätzlich drangehangen, um die Batterie während Updates zu schonen.

Dafür gibt es entsprechende Ladegeräte.

Wie lange dauert ein update, und wer schreibt vor, dass währenddessen der Motor laufen soll, und warum?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerBayer80  27.06.2022, 21:20

Bei Toyota muss die Kiste z.b anbleiben, da sonst evtl die 12V Batterie abkackt. Das Update kann schonmal 1-2 Stunden dauern

SpitfireMKIIFan  27.06.2022, 22:30
@ronnyarmin

Nach einer dreiviertel Stunde mit Zündung an schalten sich die Autos selbst ab, unabhängig davon, ob ein Ladegerät dranhängt oder nicht.

thetechuld
Fragesteller

der Hersteller und weil die Batterie ankackt

Lass die Karre an. Schmiert das System ab, ist das Navi oft genug Schrott

Wenn der Motor aus gemacht wird, ist das Update abgebrochen und wenn du Pech hast, dann ist die Software hinüber und du musst damit in die Werkstatt um es beheben zu lassen.