Wie teuer ist es das Audi navi zu Upgraden?

2 Antworten

Hallo

ist bei Audi im Serviepacket mit drin, es gibt auch bei Audi Connect ein "Mapcare" Paket wo der Update ständig Online im Hintergrund läuft bzw das zum Zielgebiet nötige Material runtergeladen wird.

www.audi.de/de/brand/de/service-zubehoer/navigationsupdate-und-freischaltung.html

Bei Oldtimern mit DVD oder SD Kartenmaterial musst du deinen Stammhändler fragen, einige wollen 250-300€ man hat dann aber denn/die Datenträger gekauft es gibt auch Händler die hauen einfach das letzte Update drauf und "vergessen" dass abzurechnen.

Bei VW locker im hohen 2 bis 3 stelligen bereich. Dazu kommt das die Software trotzdem nicht passt. Im Firmenauto wird das orginale VW Navi nicht mehr benutzt. Selbst nach dem letzten Update fehlen Straßen die es seit 6-7 Jahren gibt immer noch vollständig.

basti350
Fragesteller

Also bringt das nix ?

DerBayer80  16.07.2022, 14:30
@basti350

So gut wie gar nicht. Zumal die Routenführung beim VW bzw Audi Navi eine Katastrophe ist. Ich fahr nur noch über Maps. Deutlich genauer, zuverlässiger, die Stauumfahrung funktioniert wenigstens Vernünftig. Ebenso der Hinweis auf zähen Verkehr usw.