Lichtmaschine,anlasser.oder batterie defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dragonheart25m,

.

ob es an der Stromversorgung, sprich Batterie und Batterie oder am Anlasser lag, kann man ja leicht unterscheiden.

.

Mach mehrere Verbraucher an und schau ob ob das Licht noch richtig hell ist oder eher nur noch dämmert.

.

Sicheres Zeichen für die Lichtmaschine ist, wenn trotz laufenden Motor die Batteriekontrollleuchte leuchtet. Aber auf der sicheren Seite bist Du wenn Du die mal durchmessen läßt. Wenn der Motor läuft, müssen an der Batterie von der Lichtmaschine über 12 Volt ankommen.

.

Aber da Dein Wagen Bauja 2008 ist und Baterien durchaus schon nach 2 Jahren hinüber sein können tippe ich eher dadrauf. Weder Lichtmaschine noch Anlasser sollte da defekt sein

.

Gruß

TheGrow

Wenn das Licht noch geht, kann es schonmal die Batterie, bzw. die Lichtmaschine nicht sein :-)

was soll es sonst sein?

0
@dragonheart25m

Bei Fiat ( Fehler in allen Teilen ) kann es viel sein., da bekommst ja schon fast ne Garantie drauf, dass nach Ablauf der Garantiezeit alles mögliche daher kommt :-)

0
@Mausi66

ich denke fiat ist so gut/schlecht wie andere auch nehmen sich alle nicht viel!!

0

entweder batterie oder lichtmaschine. teste es einfach. lass den motor an und nimm die kabel von der batterie runter. wenn der wagen nicht aus geht ist die lima in ordnung.

Wenn er Deinen Tip befolgt, kann die Elektronic kaputt gehen, da diese nur 12 Volt verträgt. Nimmst Du die Batterie weg, hauen die vollen 14 Volt, die Welfensammler angesprochen hat in die elektroschischen Bauteile. Batterie dient ja auch als Puffer in diesem Sinne

0
@TheGrow

kann schon sein.. hatte immer nur alte autos ohne elektronik-gedöns. da ist nie was passiert.

0

Was möchtest Du wissen?