Peugeot 2008 Active 1.2 82 e-VTi Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kaufen 50%
Nicht kaufen 50%

2 Antworten

Kaufen

"1. Wie anfällig ist der Motor?"

Bei früheren Puretech Motoren gab es Probleme mit dem Zahnriemen. Mittlerweile wird aber ein Besserer verbaut. Wenn du das Öl nach Herstellervorgabe wechselst und auf die Ölfreigabe achtest, passiert da nichts.

"2. Gibt es da öfter mal Probleme mit dem Motor oder dem Wagen ?"

Bei modernen Peugeot's hat die Zuverlässigkeit sehr zugenommen. Das ist hier auch schon die Facelift Version, da sind alle Kinderkrankheiten schon "beseitigt". Auch in der Pannenstatistik steht der 2008 sehr gut da und ist voll im grünen Bereich, Pannenkennziffer 4,5 (!)

"3. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wagen ?"

Wir hatten den 2008 mal als Mietwagen auf Teneriffa. Ist ein wirklich sehr angenehmes Autos. Man sitzt gut (und hoch), die Verarbeitung ist auf einem gutem Level und der Wagen bietet viel Platz, obwohl er ja gar nicht so groß ist.

Der Motor ohne Turboaufladung und Saugrohreinspritzung ist für Stadt und Landstraße völlig ausreichend und erstaunlicherweise sehr spritzig, war selber überrascht. Auf der Autobahn reicht es zum Mitschwimmen, aber da merkt man dann halt, dass es nur 80PS sind.

Mein Vater hat einen 208 (der 2008 ist ja quasi nur ein aufgebockter 208) und er ist sehr zufrieden. Der Wagen ist bis heute sehr zuverlässig.

Ansonsten haben wir noch 3 weitere PSA Fahrzeuge, auch diese verrichten unauffällig ihren Dienst.

Nicht kaufen

Der 110PS macht mehr Spaß 😊

Bei dem Motor sollte man nicht beim Ölwechsel sparen und nur vom Hersteller zugelassenes Öl verwenden und auch die Ölwechsel genau einhalten, weil der Zahnriemen unter Öl läuft und kaputt geht und den Motor schrottet sobald das falsche Öl eingefüllt wird und das Öl nicht jedes Jahr gewechselt wird.

Aber sonst ein gutes Auto das viele aufgrund von Vorurteilen gegenüber französischen Autos nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung