Perücke waschen ohne Perückenshampoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche meine immer mit einer milden Seife (einfache Flüssighandseife) und bis jetzt hatte ich damit keinerlei Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich würde sie nicht in Weichspüler für Wäsche waschen, eher mit wenig mildem Haarshampoo und ganz wenig Haarweichspüler.

Mit Weichspüler waschen geht ja gar nicht.

Der säubert ja nicht...sagt eigentlich schon der Name...

Zunächst solltest du abklären, aus welchem Material das Haar ist.

Naturhaar kannst du - sanft - behandeln ähnlich wie eigenes Haar.

Bei Kunsthaar Perücken kommt es auf div. an, Form/Schnitt, welches Kunsthaar, wie geknüpft usw.

Frage mal bei einen Friseur. Die übernehmen meist auch die Reinigung usw.

LuciaDarkness18
Fragesteller

Hab grad nachgeguckt, in der Perücke steht "100% synthetic fiber" Form und Schnitt naja.. Stell dir das Mädchen aus The Ring mit Mittelscheitel vor.

kidsmom  15.10.2019, 10:21
@LuciaDarkness18

ok, dann ist waschen etwas schwierig... Eventuell vorsichtig mit der Brause abspülen, waschen mit Babyshampoo. Wenn die Haare auch so lang sind, musst du aufpassen, dass sie sich nicht verheddern .

Auf kühler Stufe nur mit dem Föhn abstauben wäre keine Option für dich?
Dabei vorsichtig ein bisschen nur bürsten?

kidsmom  15.10.2019, 10:34
@LuciaDarkness18

beides führen Supermärkte bzw. der Handel.

Föhn kann man sich aus ausborgen bei Freunden usw.

Oder du schüttelst den Staub nur ab.