Person geht mir seit einem Jahr nicht aus dem Kopf?

2 Antworten

Kenn ich, denke ständig an meinen Crush, aber sie ist unerreichbar für mich, deshalb nervt es mich mittlerweile

Janne777
Fragesteller

Ja, sowas ist scheiße. Aber ich habe für diese Person eigentlich keine romantischen Gefühle, deswegen bin ich auch so verwirrt.

Nein, vergessen kann man eine Person nicht, die Teil des Lebens waren.

man kann aber damit abschließen unendlich sagen, dass es nichts bringt.

solange du wieder Kontakt aufbauen willst, willst du die Person auch nicht vergessen

Janne777
Fragesteller

Die Person an sich will ich auch nicht vergessen.
Ich will loslassen können von meiner Vergangenheit, mit der ich sie verbinde.
Ich habe kein Problem damit, an diese Person zu denken, aber dieses permanente im Kopf sein und den Fokus darauf zu richten. Das muss aufhören, weil ich sie halt mit meiner Vergangenheit verbinde. Ich fände es auch nicht schlimm, manchmal daran zu denken. Aber immer ist es nicht gut.

Idris164  23.02.2021, 22:43
@Janne777

Dann musst du erstmal mit deiner Vergangenheit abschließen.. vielleicht hilft es auch, dir klarzumachen, dass du diese Person nicht mehr triffst

Janne777
Fragesteller
@Idris164

Hmm, mach ich ja irgendwie schon. Wir wohnen gerade mehr als 2 Stunden Fahrt auseinander, wir haben uns darauf geeinigt, den Kontakt jetzt erstmal ruhen zu lassen, bis ich eben den Fokus wieder gefunden habe.

Ich vertraue darauf, dass wir irgendwann wieder miteinander zu tun haben werden - weil ich mag sie wirklich. Aber ich will mich halt nicht so drauf fokussieren.
Sorry, dass ich dich hier so zuspamme, es fühlt sich aber ein bisschen wie ein Teufelskreis an

Idris164  23.02.2021, 23:09
@Janne777

Das verstehe ich, aber du musst erstmal mit deinem Leben ins reine kommen... stell die Person ganz hinten an.. wenn du diese Person mit deinem Leben in Verbindung bringst, solltest du nicht im Hinterkopf haben, wieder Kontakt aufzubauen. So kannst du nicht abschließen