Kann man durch Manifestation eine Person, die Kontaktabbruch gemacht hat, auch zurück gewinnen?

7 Antworten

Nein, das kann man nicht.

Manifestation ist ein neumodisches Wort; im Prinzip ist es einfach nur ein Synonym für Autosuggestion, ein bekanntes psychologisches Phänomen.

Bitte lass dich nicht durch Plattformen wie TikTok verblöden, wo dir versucht wird so etwas weiszumachen - was sich gut anhört klickt sich eben gut, unabhängig davon, wie viel Wahrheitsgehalt in dem Ganzen steckt. Auf dieser und ähnlicher Plattformen wird dermaßen viel Unfug verbreitet, dass man schon teilweise ins Zweifeln kommt, ob die Menschheit gänzlich unfähig geworden ist Quellen zu prüfen.

Mit Autosuggestion (oder eben Manifestation) kannst du nur dich beeinflussen (und Dinge, die direkt von dir beeinflusst werden können); weder physische Dinge, noch außenstehende Personen.

Was dir in dieser Situation hilft ist nicht Manifestation, sondern ein klärendes Gespräch, oder auch eine gemeinsame Psychotherapie.

LG

Sprich doch mit dieser person einfach

guuurrrlll
Fragesteller

Wäre ich nicht drauf gekommen, Danke.

Natürlich sollte man mit der Person sprechen, jedoch ist meine Situation sehr kompliziert, weswegen es nicht möglich ist

ioesh  25.01.2022, 18:29
@guuurrrlll

Gib mehr Informationen oder erwarte keine Antworten/Hilfe

aSrept  25.01.2022, 18:30
@guuurrrlll

Dann hast du keine andere Möglichkeit mehr mit der Person wieder Kontakt aufzubauen.Manifestation ist der größte quatsch und wer an sowas glaubt ist in meinen Augen nicht besonders klug.

guuurrrlll
Fragesteller
@ioesh

Die Person hat ihren acc gelöscht von einer Webseite, wo wir immer miteinander geschrieben haben. Ich habe aber den Instagram Acc der Person zufällig gefunden. Ich habe aber angst, dass die Person gar nicht lesen will, was ich zu sagen hab. Es ist aber etwas sehr wichtiges, was ich ihr mitteilen muss

Glaub selbst dran das ihr wieder knt haben werdet und sag dir das auch ständig es gibt einen Ritual dazu aber ich weiß nicht ganz wie das geht ich hab paar Sachen darüber gehört aber ka rechaschier das mal im Internet

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist in etwa so nützlich wie eine Voodoopuppe…

gar nicht

das ist Humbug

sprich/schreibe lieber mit der Person (evtl. Angehörigen dieser)

aSrept  25.01.2022, 18:26

Perfekt zusammengefasst.