Permanentes Piepsen durch Marderfalle

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ordnungsamt informieren und von diesem eine Schallmessung durchführen lassen. Besonders während der Nachtruhe darf selbstverständlich kein ruhestörender Lärm erzeugt werden, das gilt natürlich auch für die Frequenzbereiche, welche Euer Nachbar möglicherweise nicht mehr hören kann. Möglicherweise liegt nämlich ein Verstoß gegen das Immissionsschutzgesetz Deines Bundeslandes vor, dann ist die Marderpiepse ganz schnell weg. Ansonsten besteht natürlich auch Anspruch aus dem Zivilrecht.

leider sind die nicht laut genug um dagegen vorzugehen. das ist so ein dreckszeug und die leute die sowas kaufen begreif ich nicht.

0

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, da Reden bei den Nachbarn nichts mehr bringt werden wir es wohl mit dem Ordnungsamt probieren und wenn das nicht fruchtet, müssen wir wohl den Anwalt einschalten. Aber ihr habt uns sehr geholfen. Vielen Dank nochmal! Lecia

Gute Frage, diese Marderscheuchen sind gesetzlich zulässig, da kann man nichts gegen unternehmen fürchte ich. Habt ihr die Möglichkeit euer Baby ein anderes Zimmer zu geben wo man das Geräusch nicht hört? Wenn das der Fall ist dann würde ich den Weg des geringsten Widerstandes gehen und das tun. Dem Nachbarn kann man das Ding wohl nicht verbieten. Eine andere Möglichkeit wäre zu klagen, aber bis das durch ist ist euer Baby Volljährig und ein Gutachter jagt den Nächsten. Ladet eure Nachbarn doch mal zum Grillen ein und versucht den Streit beizulegen.

Höre Piepsen. Sollte ich zum Arzt gehen?

Hallo mir ist seit paar tagen aufgefallen das ich in der Nacht immer ein Piepsen höre. Also als wie man einen alten TV laufen anschalten tut. Es ist eine schleife und hört nicht auf stören tut es eigentlich nicht wirklich. Am Tag höre ich davon nichts. Habe gehört das es tinnitus gibt. Also sollte ich zum Arzt gehen!?

...zur Frage

Ich hab seit gestern nacht ein piepsen im Ohr

Ich hab seit dem ich gestern nacht auf einer Disco war Ohrenpiepsen bis heute morgen geht das wieder weg? wen ja wann?

...zur Frage

Sims Freispiel: Sims-baby zu Nachbarn schicken!

Ich bin bei meinem Handy Spiel „Sims Freispiel" schon ziemlich weit. Doch seit längerem habe ich die Aufgabe: Mit Sim Kind in der Dusche eines Nachbarn heißes Wasser verschwenden. Dazu muss ich mit meinem Kind ja zu einem Nachbarn. Doch das geht doch noch leider nicht wenn das Kind noch ein Baby ist oder? Und wenn nein, wie wird das Kind groß, weil geburtstag feiern kann ich noch nicht. Aber wenn die Aufgabe jetzt gestellt ist wenn das Kind noch ein Baby ist müsste das doch gehen oder nicht?

...zur Frage

Kann ich was gegen meine Nachbarn tun?

Hi, ich wohne in einem Appartmenthaus mit 4Appartments, eins davon steht leer, die neben uns sind den ganzen Tag weg, aber seit 6Monaten wohnt ein junges ehepaar unter uns und nun habe ich folgendes Problem: Erst haben sie während 3 1/2 monaten renoviert und das lautstarkste davon am Wochenende gegen 8uhr und abends nach 19 uhr, d.h. ich saß abends gemütlich im Wohnzimmer und plötzlich ging der Karch los, bohren hämmern etc. jetzt haben sie ein kind das mitten in der nacht schreit und zusätzlich höre ich die leute beim XXX stöhnen -.- dabei groß offen stehen >.< nun meine frage: was kann ich tun? kann ich wenn sie mitten in der nacht stöhnen die polizei rufen? ich würde sie auch darauf ansprechen, aber ich bin 14 und finde es einfach nicht angebracht zu ihnen zu gehen und sie zu bitten im bett leiser zu sein =S meine mutter hört die nachbarn nicht, weil sie nicht direkt über dem schlafzimmer ist... dürfen die nachbarn am WE morgens gegen 9 krach machen? und abends nach 19uhr? LG Tonks21

...zur Frage

katze piepst nur noch?

hello Community,
seit vorgestern Abend hat sich das miauen meiner sehr gesprächigen Katze in leises piepsen verwandelt, fast wie bei einer baby Katze. Erkältungsanzeichen hat sie keine und frisst und trinkt auch ganz normal.
Hat jemand eine Ahnung was mit ihr los sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?