Permanentes Piepsen durch Marderfalle

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ordnungsamt informieren und von diesem eine Schallmessung durchführen lassen. Besonders während der Nachtruhe darf selbstverständlich kein ruhestörender Lärm erzeugt werden, das gilt natürlich auch für die Frequenzbereiche, welche Euer Nachbar möglicherweise nicht mehr hören kann. Möglicherweise liegt nämlich ein Verstoß gegen das Immissionsschutzgesetz Deines Bundeslandes vor, dann ist die Marderpiepse ganz schnell weg. Ansonsten besteht natürlich auch Anspruch aus dem Zivilrecht.

leider sind die nicht laut genug um dagegen vorzugehen. das ist so ein dreckszeug und die leute die sowas kaufen begreif ich nicht.

0