Periode überfällig Test negativ?

2 Antworten

Du sagst, du hast an dem Tag viel getrunken - also war dein Urin vermutlich ziemlich verdünnt, und wenn die ß-hCG-Spiegel noch nicht so hoch sind, wäre es denkbar, dass der Test nicht empfindlich genug ist, um sehr kleine Mengen sicher nachzuweisen.

Also warte noch bis zum Wochenende, besorg dir einen neuen Test und mach den mit Morgenurin - vorausgesetzt natürlich, du hast bis dahin nicht deine Periode bekommen.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

seit ca 1 Woche ist mir andauernd schlecht,

Wenn die hCG-Konzentration (schwangerschaftserhaltendes Hormon, auf das ein Test reagiert) hoch genug wäre, um bei dir Beschwerden zu verursachen, ist sie in der Regel auch hoch genug, dass ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel ein zuverlässiges Ergebnis liefert.

mein Arzt sagte ich solle noch ein paar Tage warten und mich nächste Woche nochmal melden..

Eben!

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme