Hätte Heute meine Periode bekommen sollen doch sie kommt nicht. Frühtest war Negativ heute. Bin ich trzdm Schwanger?

8 Antworten

Eine ausbleibende Periode kann ein Anzeichen sein, ist aber kein sicheres Indiz. Gerade durch die Aufregung und Vorfreude kann der Körper so in Stress geraten, dass sie einfach mal ausfällt.

Versucht es doch einfach fröhlich weiter und mach in ein paar Wochen nochmal einen Test?

ich würde noch warten, es ist vollkommen normal dass man seine Tage auch mal verspätet bekommt...

der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Frühtest war Negativ heute. Bin ich trzdm Schwanger?

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Schwangerschaft, Periode, Geschlechtsverkehr)

Wäre möglich, aber es ist schlichtweg nichts ungewöhnliches, wenn die periode mal einen tag später kommt. Da heißt es jetzt wohl, da hilft nichts als abwarten

Richtig, weil Stress und alles andere, irgendwelche Zyklusstörungen... die Tage nicht mal einen Tag verschieben können... :D

Warte 4-5 Tage, wenn dann noch nix kommt, mach noch einen Test.