Schwangerschaftstest mitten im Zyklus?

4 Antworten

Hallo Du Liebe,

ich bin nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe. Die Zeitspanne, wo eine Schwangerschaft entstanden sein kann klingt relativ lange zurück. (vor 2-4 Wochen) Wenn sie erst in 14 Tagen ihre Abbruchblutung wieder erwartet... Denn sie hat ja mit der Pille sowieso keine natürliche Periode und eine Blutung sagt daher auch nichts aus.

Man geht am besten nach dem Zeitpunkt wann der entscheidende Geschlechtsverkehr war: 18-20 Tage danach wäre das HCG - Hormon, das auf eine Schwangerschaft hinweist, im Urin nachweisbar.

Frühtests sind einfach trotz allem unsicher! Wenn so ein Test negativ ausfällt, weiß man genauso viel wie vorher und hat das Geld umsonst ausgegeben.

Lieber noch ein bisschen Geduld.... Wie gut, dass Deine Freundin Dich an ihrer Seite hat.

sophie112  10.03.2020, 18:39

Es freut mich, wenn ich Deiner Freundin damit weiterhelfen konnte!

sophie112  16.03.2020, 17:45
@sophie112

Hey Du Liebe, wie geht es ihr? Inzwischen könnte Deine Freundin Klarheit haben oder?

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten vermeintlich ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Deine Freundin soll am besten nächste Woche bei ihrem Frauenarzt auf einen Teststreifen pinkeln.

Alles andere ist zum jetzigen Zeitpunkt rausgeschissenes Geld.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
everythingrose
Fragesteller

Sollte sie den Frühtest benutzen oder einen ganz "normalen" Schwangerschaftstest, falls sie ihn diese Woche schon benutzen möchte?

Vielen Dank

19 Tage nach dem fraglichen GV ist ein Test sicher.

everythingrose
Fragesteller

Sollte sie den Frühtest benutzen oder einen ganz "normalen" ?

Ca. 19 Tage nach dem GV ist ein Schwangerschaftsfrühtest sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern