Perfektionismus bei Schulnoten wie bekämpfen?

3 Antworten

Bereite Dich gut vor. 1 Woche vorher mußt Du fertig sein und Dich erholen.

Mache ein Schritt nach dem anderen.

Stelle Dir Tennisspieler vor einem Spitzenweltklasse Match vor.
Ich vermute, daß das Handwerkszeug perfekt sein muß. Was bleibt noch,
das mentale.
Du mußt Dir die Vision erstellen, wie das ist, wenn Du die Realschule gut abschließt und danach die VHS gut abschließt und wie das sein wird, Deinen
Traumberuf auszuüben.
Ein wichtiger Punkt ist auch die Arbeitstechnik.
Dazu gehört nicht stundenlanges Arbeiten, sondern 50 Min Arbeiten und
10 Min. Pause.
Mir ist es oft so gegangen, wenn ich aus der Anspannung raus bin,
zB im Traum oder auf dem WC, sind mir geniale Lösungen eingefallen.

5 Erfolge jeden Abend aufschreiben, nicht vergessen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lern viel und genug und so viel, dass du dich so weit wie machbar sicher fühlst und dann geh ohne Angst in die Prüfung.

Leg dich nicht so starr auf einen Beruf fest, es gibt viele Beruf ohne tiere, die viel spaß machen, wenn man nicht bockig ist.