Erziehung der letzten Jahre schief gelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es hat sich nichts geändert, jeder hatte mal eine wilde phase! 63%
Nein, in den letzten Jahren hat sich die Jugend sogar verbessert: 25%
Ja es ist etwas gewaltig falsch gelaufen undzwar: 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es hat sich nichts geändert, jeder hatte mal eine wilde phase!

Ich selber bin ja "die heutige Jugend" und ich würde sagen es hat sich einfach modernisiert. Alles entwickelt sich, Menschen, Tiere, Technik etc. Es gibt Jugendliche die in haushalten aufwachsen wo Eltern für sie da sind und sie motivieren, und andererseits kenne ich einige wo die Eltern nie für ihn da waren. Nicht gelernt, schlechte Noten, durchgefallen, nimmt mit 14 Drogen und hat schon mit 12 geraucht, trinkt Alkohol und hat erwisene starke Depressionen, dabei war er mal ein so toller Mensch. Ich denke bei jedem läuft die Erziehung anders ab und daran liegt es auch, wie sich die Kinder entwickeln.

Nein, in den letzten Jahren hat sich die Jugend sogar verbessert:

Die Jugendlichen sind heute viel braver, als wir das in meinen Teenyzeiten in den 80ern waren.

Es wird viel weniger gesoffen, gekifft und auch die Kriminaltitätsrate ist viel niedriger.

So viel kann da nicht schief laufen.

Ja es ist etwas gewaltig falsch gelaufen undzwar:

Nach meiner Pensionierung als Lehrer an einer weiterführenden Schule habe ich Jahre später einen früheren Kollegen getroffen und diesen gefragt, was sich aus seiner Sicht am meisten an meiner früheren Schule geändert hat. Nach einigem Nachdenken sagte dieser: "Wir haben keine erzogenen Eltern mehr."

Es hat sich nichts geändert, jeder hatte mal eine wilde phase!

die welt hat sich nun mal in den letzten 40 jahren geändert.